DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2018/11/29/ein-blick-ins-neue-jahr-mit-den-miniarminis/

Ein Blick ins neue Jahr mit den miniArminis

2019 steht quasi vor der Tür und die miniArminis sind schon bestens vorbereitet – im Presseraum bastelten sie farbenfrohe Kalender für das kommende Jahr.

Ausgestattet mit Fotos, Aufklebern und kleinen Zeichnungen trafen sich die vier bis siebenjährigen DSC-Fans im Stadion. Dort galt es, zwölf leere Kalenderblätter mit Leben zu füllen. Es wurde geschnippelt, geklebt und gemalt, was die Seite hergibt und so entstanden ganz individuelle Jahreskalender für 2019. Fotocollagen mit Familienfotos folgten auf selbstgemalte Bilder und Lohmann-Autogrammkarten. Jeder Monat bekam einen ganz persönlichen Look, verziert mit Stickern und Glitzersteinen. Ein tolles Geschenk für Weihnachten, möchte man meinen. Doch die kleinen Künstler waren sich einig – “Ne, den Kalender behalte ich selbst und hänge ihn bei mir im Zimmer auf!” Bevor sie ihr Meisterwerk mit nach Hause nahmen, kam Stadionstier Lohmann auf Stippvisite vorbei. Lohmann freut sich immer, wenn die Arminis zu Gast im Stadion sind und ganz besonders, wenn sie so kreativ werden. Staunend bewunderte er die selbstgestalteten Kalenderblätter und lächelte stolz, als er sich selbst auf einigen schwarz-weiß-blauen Seiten entdecken konnte. Nun kann 2019 kommen – aber erstmal feiern wir Weihnachten!