DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/01/17/arminia-erhaelt-sicherheitszertifikat-des-dfb/

Arminia erhält Sicherheitszertifikat des DFB

Arminia Bielefeld hat die jährliche Zertifizierung des DFB für den laufenden Spielbetrieb in der SchücoArena mit Erfolg bestanden.

Um ein sicheres Stadionerlebnis für alle Zuschauer, aber auch Mitarbeiter und Spieler zu gewährleisten, wird beim DSC das ganze Jahr am Sicherheitskonzept gefeilt. Die DEKRA hat im Auftrag des DFB nun die jährliche Sicherheitskontrolle durchgeführt und Arminia Bielefeld und der SchücoArena in allen Punkten ein sicheres Stadionkonzept ausgewiesen. In insgesamt 14 Kategorien werden Sicherheitsstandards wie Fluchtwege, Sanktionsmanagement oder die allgemeine Sicherheitsausstattung geprüft. Der DSC hat alle Kategorien bestanden und in drei Punkten (Ordnungsdienst, Fanbeauftragter, eigene Überlegungen des Clubs zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Sicherheitskonzepts) überdurchschnittliche Leistungen erbracht.

Wir arbeiten das ganze Jahr mit Hochdruck an einem sicheren Stadionerlebnis und freuen uns jetzt, dass die Zertifizierung des DFB uns dieses offiziell bescheinigt.
André Windmann (Foto), Sicherheitsbeauftragter