DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/02/19/arminis-on-ice/

Arminis on ice!

Bremsen, Rückwärtsfahren, auf einem Bein – kein Problem für schwarz-weiß-blaue Schlittschuhläufer. Bei Arminias Eiskunstlaufabteilung bekamen die Arminis eine exklusive Trainingseinheit auf zwei Kufen und lernten einige Tricks von den Profis.

In dieser Saison geht Arminias Kinder- und Familienclub auf Entdeckungstour im eigenen Verein. Die Arminis lernen verschiedene Abteilungen des DSC kennen und erfahren, dass Arminia neben dem Profifußball auch noch einiges mehr zu bieten hat. Diesmal ging es mit der Eiskunstlaufabteilung auf die Oetker Eisbahn. Hier bekamen 16 Arminis einen Spezialkurs von DSC-Trainer Victor. Dabei standen unter anderem Techniken, wie Bremsen, Rückwärts- und Kurvenfahren auf dem Programm. Das Erlernte konnten die Arminis in diversen Spielen gleich umsetzen – “Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser” oder “Stopptanzen” auf dem Eis, die 8- bis 14-Jährigen wurden ganz schön gefordert. Aber egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, alle Arminis probierten sich aus und nahmen viele Tipps und Tricks mit nach Haus. Dem nächsten Eisbahn-Besuch steht also nichts weg.

Die Arminis Danken der Eiskunstlaufabteilung für den sportlichen Nachmittag. Es hat wieder viel Spaß gemacht!