DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/02/25/dsc-kooperiert-mit-anne-frank-gesamtschule/

DSC kooperiert mit Anne-Frank-Gesamtschule

Auch im neuen Jahr wächst das “Wir sind Ostwestfalen”-Kollektiv beständig weiter. In der vergangenen Woche ist der DSC eine weitere Schulkooperation, die mittlerweile zwölfte, eingegangen.

Der Jubel war groß am Freitag in der Turnhalle der Anne-Frank-Gesamtschule in Gütersloh. Die Fußball-AG hatte mit ihrem AG-Leiter Manuel Gök ein Fußballturnier für Grundschüler organisiert und der DSC ließ es sich nicht nehmen, die Veranstaltung zu besuchen. Maskottchen Lohmann war in Begleitung von Wiebke Gießelmann von den Arminis erschienen und übernahm die Siegerehrung am Mittag. Die beiden siegreichen Teams wurden von Lohmann zudem zu einem Heimspiel in die SchücoArena eingeladen. Gießelmann übergab zudem das Kooperationsschild an Schulleiter Jörg Witteborg, um die Partnerschaft auch symbolisch zu besiegeln.