DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/03/01/karnevalswerkstatt-im-presseraum/

Karnevalswerkstatt im Presseraum

Passend zur fünften Jahreszeit trafen sich die miniArminis im Presseraum des Stadions, bastelten lustige Karnevalsmasken und feierten einen kleinen Maskenball.

Karneval ist in Bielefeld bekanntlich wenig etabliert. Doch in Bielefelder Grundschulen und Kindergärten wird das Faschingsfest  gerne und ausführlich zelebriert. So hatten die miniArminis ihre Verkleidung für die große Party auch schon längst festgelegt: Ninja, Polizist, Regenbogenprinzessin oder Hermine von Harry Potter standen hoch im Kurs. Aber ein Zweitkostüm kann ja nicht schaden und so besuchten die 4- bis 7-jährigen Vereinsmitglieder die Karnevalswerkstatt im Presseraum. Mit etwas Unterstützung vom Arminis-Team fertigten sie aus bunten Pappen ihre Lieblingsmaskerade an. Nach kurzer Zeit tummelten sich im Presseraum Pirat, Löwe, Prinzessin, Katzen, Superheldinnen und zwei kleine Lohmänner. Auch der echte Stadionstier wollte an dem bunten Bastelspektakel teilhaben und stattete den miniArminis einen Besuch ab. Stolz präsentierten die jungen Vereinsmitglieder ihre Ergebnisse, machten zahlreiche Fotos mit dem flauschigen Gesellen und legten, wie bei einem richtigen Ball, ein kleines Tänzchen aufs Parkett.