DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/03/07/kochschule-fuer-fussballfans/

Kochschule für Fußballfans

Viele Köche verderben den Brei? Bei Arminias Kinder- und Familienclub trifft dieses Sprichwort nicht zu. 15 Arminis bereiteten zusammen mit Gesundheitspartner BKK Gildemeister Seidensticker in Maria Munzerts Kochschule “Kleine Köche” köstliches Fingerfood zu.

In der Rubrik “gesund und fit” unterstützt die BKK Gildemeister Seidensticker Arminias Nachwuchsfans bei einem bewussten und gesunden Lebensstil. Diesmal stand ein Kochkurs auf dem Programm, mit einem Buffet aus 14 Leckereien von herzhaft bis süß. Es wurde geschnippelt, mariniert, gebraten, gebacken, Schokolade geschmolzen, Kräuter gehakt, geknetet, gerührt, abgeschmeckt und auch ein bisschen genascht. Kochschulen-Inhaberin Maria Munzert stand mit Rat und Tat zur Seite und gab den Arminis viele hilfreiche Tipps. Aus frischen Zutaten bereiteten die kleinen Köche so unter anderem Flammkuchenschnecken, Frühlingssalat mit Croutons, Marokkanische Hackbällchen, Focaccia, diverse Dips, und Pfannkuchenrollen mit Datteln zu. Die Krönung war ein saftiger Schokoladenkuchen, der bei den Arminis große Begeisterungsstürme auslöste. Alle Rezepte der selbstgemachten Köstlichkeiten gab es natürlich für Zuhause zum Nachkochen – die Arminis-Eltern wird es freuen, wenn sie demnächst von ihrem Nachwuchs bekocht werden.