DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/03/14/grundschule-asemissen-ist-neuer-dsc-partner/

Grundschule Asemissen ist neuer DSC-Partner

Als “Sportclub der Ostwestfalen” hat es sich der DSC Arminia Bielefeld zur Aufgabe gemacht, die Verbundenheit des Vereins mit der Region zu stärken. Nun freut sich der DSC, einen weiteren Partner in der Arminia-Familie begrüßen zu können. Seit dem gestrigen Mittwoch ist die Grundschule Asemissen aus Leopoldshöhe offizielle Partnerschule.

Ein logischer Schritt, schließlich engagiert sich der DSC schon seit längerer Zeit sehr aktiv in der Region. Neben der Gemeinde Leopoldshöhe ist auch die Felix-Fechenbach-Gesamtschule ein Partner unseres Vereins. Zur Bekanntgabe der Schulpartnerschaft hatte sich der DSC etwas Besonderes ausgedacht. So erwartete Maskottchen Lohmann die rund 250 Asemisser Jungen und Mädchen in der pickepackevollen Aula der Grundschule. Der Stadionstier war von der Begeisterung, die ihm entgegenschlug, positiv überrascht und konnte sich vor Selfies und Umarmungen kaum retten. Auch den Worten von Arminias Clubmarketing-Verantwortlichen Jakob Amico lauschten die Kinder gespannt: “Wir haben viele verschiedene Projekte in Planung”, so Amico, der die Kooperation auf eine breite Basis stellen will: “Es muss nicht immer nur um Fußball gehen. Wir können uns auch im Unterricht mit dem Themen wie sozialem Engagement beschäftigen und was es bedeutet, ein Profi zu sein”, sagte Amico. Schon im Mai gibt es die nächste Möglichkeit, das Verhältnis zwischen Verein und Schule weiter zu vertiefen. Dann ist der DSC nämlich beim Schulfest der Asemisser Grundschule zu Gast.