DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/04/09/grosses-arminia-wimmelbuch-ab-sofort-erhaeltlich/

Großes Arminia-Wimmelbuch ab sofort erhältlich

Der Bielefelder tpk-Verlag hat im Fan- und Ticketshop der SchücoArena “Das große Arminia-Wimmelbuch” vorgestellt. Das schwarz-weiß-blaue Wimmelbuch kostet 12,80 Euro und ist von nun an im Fanshop erhältlich.

Als mittlerweile elfter Band der erfolgreichen Reihe der tpk-Wimmelbücher ist “Das große Arminia-Wimmelbuch” erschienen. Auf insgesamt sieben Doppelseiten wird laut Roland Siekmann, Verleger vom tpk-Verlag, “ein ganzer Tag im Bielefelder Stadion wiedergegeben”. Anfangen tut dies mit dem “klassischen Weg vom Siegfriedplatz über die Rolandstraße hin bis zur SchücoArena”. Auf den weiteren Seiten wird ein Spieltag aus Arminia-Sicht vorgestellt – Tore und Jubelmomente des DSC selbstverständlich inklusive. “Bisher haben wir vom Verlag lediglich Stadt-Wimmelbücher veröffentlicht. Im vergangenen Herbst kam uns die Idee mit dem Arminia-Wimmelbuch. Anschließend haben wir uns mit Christian Rumenic, der beim DSC mitverantwortlich für den Merchandise ist, und Wiebke Gießelmann, Mitarbeiterin bei den Arminis, zusammengesetzt und das Konzept realisiert”, erklärte Siekmann und gab Einblicke, in den rund viermonatigen Prozess.

Der Weg von der Idee bis zur finalen Umsetzung sei ein langer Weg gewesen, berichtete auch Brigitte Kuka, Illustratorin des Buches. “Jedes Bild ist ein originales Aquarell. Es war bisher das komplizierteste, aber auch authentischste Buch, was ich zeichnen durfte. In dem Buch stecken weit über 100 Stunden Arbeit. Da jeder weiß, wie es im Stadion aussieht, ist die Arbeit für mich deutlich schwieriger gewesen. Jetzt, wo das Buch fertig ist, weiß ich, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat”, erzählte Kuka in Anwesenheit von mehreren Bielefelder Medienvertetern sichtlich erfreut.

Sowohl Stadion(s)tier Lohmann, das Hermannsdenkmal, die Stadiontaube oder auch die Stadionkatze sind auf jeder der bunten Doppelseiten zu finden und warten darauf, von den Betrachtern entdeckt zu werden. Und für echte Arminia-Cracks gibt es prominente ehemalige Arminen wie Otto Rehhagel, Ernst Middendorp, Fatmir Vata oder auch Ewald Lienen.

Das Buch gibt es ab sofort im Fan- und Ticketshop sowie hier online zu erwerben!