DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/04/17/arminis-absolvieren-fussballabzeichen/

Arminis absolvieren Fußballabzeichen

Mit viel Spaß und Ausdauer trainierten 40 Arminis an der SchücoArena ihre fußballerischen Fähigkeiten. Gemeinsam mit der LEG-Arminia-Fußballschule krönten sie am Ende einen König, den punktbesten Armini beim Arminia-Abzeichen.

In dieser Saison erkunden die Arminis, was der DSC neben Profi-Fußball noch zu bieten hat. So standen sie im Februar bei Arminias Eiskunstlaufabteilung auf dem Eis und besuchten nun bei strahlendem Sonnenschein die LEG-Arminia-Fußballschule. Fußballschulchefin Catharina Siemers hatte die Arminis zu einer kleinen Trainingseinheit eingeladen. Und sie traf auf viele bekannte Gesichter, denn viele der Teilnehmer hatten schon einmal ein Fußballcamp von Arminia besucht. Die Camps finden vornehmlich in den Schulferien statt, sowohl an der SchücoArena, als auch an vielen Orten in ganz OWL. Sie dauern in der Regel zwei bis vier Tage und überzeugen neben einem professionellen Trainingskonzept auch mit einem tollen Rahmenprogramm.

Die Arminis bekamen von Catharina und ihrem Team einen zweistündigen Einblick in die Trainingsmethoden des Camps und legten das Arminia-Abzeichen ab. Dafür wurde an sechs Stationen König oder Königin des Fußballabzeichens gesucht. Mit einem Trainer übten sich die Arminis im Dribbeln, Elferschießen, Balljonglieren, Lattenschießen, Sprinten und Zielschießen. Die Punkte wurden addiert und so erhielt jeder Teilnehmer am Ende eine Urkunde mit dem Arminia-Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Der König dieses Nachmittages hieß Alec, der mit 80 Punkten die Arminis-Wertung anführte.

Lust auf die LEG Arminia Fußballschule? Hier findet ihr die Termine: http://bit.ly/Fussballschule-Termine – Und das Beste, Arminis bekommen bei den Camps 10,00 Euro Rabatt.