DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/04/26/u17-empfaengt-gaeste-vom-niederrhein/

U17 empfängt Gäste vom Niederrhein

In der U17-Bundesliga bestreiten die Jungs von Trainer Oliver Krause nach der Osterpause am morgigen Samstag ihr nächstes Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.

U17-Bundesliga: DSC – Borussia Mönchengladbach

Samstag, 11:00 Uhr, Böllhoff-Stadion Brackwede

An diesem Wochenende wartet der nächste schwere Gegner auf Arminia. Der Tabellenvierte aus Mönchengladbach ist zu Gast und wird den Hausherren einiges abverlangen. In der Hinrunde konnte der DSC allerdings drei Punkte vom Niederrhein entführen. Die Treffer zum 2:0-Auswärtssieg erzielten damals Akbar Tchadjobo und Dildar Atmaca. “Trotz des Hinspielerfolges ist Gladbach klarer Favorit. Wir hatten eine gute Trainingswoche mit ganzer Mannschaftsstärke und werden am Samstag einen leidenschaftlichen Kampf bieten”, betont der Trainer. Es gelte daher an das Hinspiel anzuknüpfen: “Wir müssen kompakt verteidigen gegen eine starke Offensive. Dabei sollten wir selbst einige Nadelstiche setzen, um einen Spielverlauf wie im Hinspiel zu erreichen. Dann haben wir eine gute Chance das Spiel für uns zu entscheiden.”