DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/05/02/strahlende-arminis/

Strahlende Arminis

Tanzen, Springen, Fußballspielen – die Arminis bekamen eine Menge geboten auf dem 13. Arminis Sommerfest rund um die SchücoArena. Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein war es ein rundum gelungener 1. Mai für alle großen und kleinen Arminen!

Als sich die Tore um 12:00 Uhr mittags öffneten und die Kinder Arminias Stadionstier Lohmann erblickten, gab es kein Halten mehr und die Eltern hatten große Mühe ihren Kleinen hinterherzueilen. Von Beginn an wurde Lohmann geknuddelt und nach Fotos gefragt – bei diesen strahlenden Kinderaugen konnte er gar nicht nein sagen!

Schnell war klar: Es gibt einen Besucherrekord auf dem Arminis Sommerfest! Über 8.000 Besucher waren zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr rund um den Hannes Scholz Platz hinter der Westtribüne der SchücoArena zum großen Event gekommen. Absolutes Highlight für die Kids war die große Autogrammstunde mit ihren DSC-Stars! Es wurden im Akkord Autogramme geschrieben und Bilder geschossen – Erwachsene mussten draußen warten, die Kinder standen im Mittelpunkt! Ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburgen, Bungee-Trampolinen, einem Tanzkurs und einem Fußballparcour der LEG-Arminia-Fußballschule rundete den Nachmittag ab! Zum Verweilen luden der große Flohmarkt unter der Süd, die anwesenden Lamas oder die vielen Stände der unterschiedlichen Sponsoren ein, durch die diese Veranstaltung erst möglich gewesen war.

An der Radio Bielefeld-Bühne konnten die Kids sich gegen Arminias eSportler messen, den beiden DSC-Profis Roberto Massimo und Sören Brandy Fragen stellen und zum großen Abschluss des Arminis Sommerfests mit der Kinderrockband “Randale” abrocken! Gegen 17:00 Uhr verabschiedete  Rabea Hamdine, Abteilungsleiterin der Arminis die vielen Besucher. “Ich bin sehr zufrieden, da wir einen neuen Besucherrekord verzeichnen konnten. Es war eine sehr erfolgreiche Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr”, resümierte Rabea Hamdine. Ein großer Dank gilt allen Besuchern, Unterstützern, Sponsoren und freiwilligen Helfern, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Wir sehen uns auf dem Arminis Sommerfest 2020!