DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/05/08/arminias-esports-team-mit-eigener-sendung/

Arminias eSports-Team mit eigener Sendung

Das Arminia eSports-Team startet eine eigene Show mit dem Bielefelder Unternehmen Nerdstar, das Online-Fernsehen authentisch und interaktiv anbietet. DSC-Spieler Timo “Krapsi” Kraps und Arminias Marketingleiter Kevin Pamann sind Gäste der ersten Folge, die heute Abend ab 21 Uhr live ausgestrahlt wird.

Das hat es in dieser Form so auch noch nicht gegeben! Als wohl erster Fußballverein mit einer eSports-Abteilung strahlt der DSC eine eSports-Show aus, die zusammen mit dem jungen Bielefelder Start-Up-Unternehmen Nerdstar konzipiert wurde. Ziel der Sendung ist es, die Qualität von Fernsehproduktion mit der Interaktivität des Internets zu verbinden und ganz besonders die Nähe zur mittlerweile stark angewachsenen DSC-eSports-Community zu vertiefen.

Wenn ihr live dabei sein wollt, müsst ihr nichts Geringeres tun, als heute Abend um 21 Uhr auf die Internetseite www.nerdstar.tv zu gehen. Dort kommt ihr direkt zur Live-Schalte mit “Krapsi” und Co. Neben einem intensiven Talk über Fußball im eSports stehen u.a. auch eine Fragerunde mit Zuschauern, interessante Tipps vom DSC-Profi sowie ein Live-Duell gegen “Krapsi”. Wer gegen unseren Profi im direkten Duell ran darf, wird in der Sendung entschieden – über eine Chatfunktion, die während der Show aktiviert ist, könnt ihr euch für das Livespiel ganz einfach bewerben. Einschalten lohnt sich!

Die nächste Folge wird am 22. Mai ausgestrahlt!