DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/05/17/lohmann-verzaubert-kinder-in-lipperreihe/

Lohmann verzaubert Kinder in Lipperreihe!

Am vergangenen Freitagmorgen war es soweit – Lohmann stand vor den Türen des Kindergartens sowie der Grundschule in Lipperreihe und überreichte den Kindern Tickets für das kommende Heimspiel der Arminia. Insgesamt 124 Teilnehmer der Familienaktion vom Förderverein der Grundschule Lipperreihe werden am Sonntag Teil der mehr als 20.000 Fans beim Heimspiel gegen Holstein Kiel in der SchücoArena sein.

Die Aktion des Fördervereins findet bereits zum zweiten Mal statt und findet nach einer erfolgreichen ersten Ausrichtung (110 Teilnehmer) sogar noch mehr Anklang. 72 Personen von der Grundschule Lipperreihe und 52 Teilnehmer von der AWO-KiTa Lipperreihe werden am Sonntag vor Ort sein, wenn es ein letztes Mal in dieser Spielzeit um drei Punkte geht. Als Grundschule der Partnerstadt Oerlinghausen hatte man die Möglichkeit, die Tickets zu einem vergünstigten Gruppentarif zu erwerben und die Aktion so finanziell zu unterstützen.

Dabei berichtet Dennis Thon (Vorsitzender des Fördervereins) von einer angenehmen Mischung der Generationen, unter denen das Zusammengehörigkeitsgefühl durch so eine Veranstaltung gestärkt werden soll.