DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/05/23/alle-lampen-an/

Alle Lampen an!

Im Presseraum hieß es diese Woche wieder “Fanartikel made by Arminis” – aus gebrauchten Fußbällen stellten die Arminis schwarz-weiß-blaue Lampen her.

Arminias Kinder- und Familienclub entdeckte in dieser Saison ganz neue Seiten an seinem Lieblingsverein. Sie blickten in vielen Bereichen hinter die Kulissen und schauten unter anderem der Scoutingabteilung über die Schulter. Zudem trainierten sie mit der Eiskunstlaufabteilung und lernten bei den DSC-Mädchen sowie in der LEG-Arminia-Fußballschule neue Fußballtricks. Diese Woche ging es in die schwarz-weiß-blaue Kreativabteilung, denn die Arminis designten ihre eigenen Fanartikel. Aus platten, unbrauchbaren Fußbällen bastelten sie coole Deckenlampen fürs Kinderzimmer. Upcycling wird das Ganze auch genannt – scheinbar nutzlosen Stoffen aufwerten und zu neuen Produkten umwandeln.

Vorsichtig trennten die Arminis in zweier Gruppen ausreichend flicken aus den Bällen, um Platz für die Glühbirne zu schaffen und den Lichtstrahl nach unten zu leiten. Danach wurde mit einem Kreisschneider ein Loch in die gegenüberliegende Seite geschnitten, an dem die Lampenfassung befestigt wurde. Nun musste nur noch das Leuchtmittel eingedreht werden und fertig war die Arminia Fußballlampe. Mit ein bisschen Farbe bekam sie außerdem einen schwarz-weiß-blauen Touch. Auch die herausgetrennten Flicken landeten nicht einfach im Müll, sondern wurden zu Obstschalen oder lustigen Schlüsselanhängern umgestaltet. Die Arminis hatten verstanden – alte Sachen muss man nicht immer wegschmeißen, mit ein bisschen Kreativität kann daraus etwas ganz tolles entstehen.