DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/05/29/wahnsinn-u17-ist-westfalenpokalsieger/

Wahnsinn! U17 ist Westfalenpokalsieger

Was für ein Wahnsinn im Westfalenpokal-Finale! Mit einem dramatischen 7:6-Sieg nach Elfmeterschießen gewann die U17 des DSC Arminia Bielefeld beim VfL Bochum den begehrten Cup.

Eine Fotogalerie gibt es hier.

In der regulären Spielzeit hatte die Mannschaft von Trainer Oliver Krause nach Toren von Kevin Schacht (40.+2/46.) und Akbar Tchadjobo (2.) bereits 3:0 in Front gelegen, ehe der Gastgeber, auch begünstigt durch zwei Foulelfmeter, doch noch zum 3:3-Ausgleich gekommen war.

Nach torloser Verlängerung kam es zum Kreidepunkt-Duell, dass der DSC-Nachwuchs für sich entscheiden konnte, weil Arminia-Keeper Luis Ackermann zum Matchwinner avancierte. Er parierte gleich die ersten beiden Bochumer Versuche. Julian Frommann setzte dann in der Nervenschlacht den letzten Bielefelder Schuss in die Maschen – der Rest war nur noch schwarz-weiß-blauer Jubel!