DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/06/05/arminis-testen-ihre-fitness/

Arminis testen ihre Fitness

Arminias Gesundheitspartner BKK Gildemeister Seidensticker hatte zur Sportstunde eingeladen und brachte die 8- bis 14-Jährigen Vereinsmitglieder richtig zum Schwitzen.

In der Rubrik “gesund und fit” hat sich Arminias Kinder- und Familienclub ganz einem Experten anvertraut und organisiert alle Veranstaltungen zu diesem Thema mit der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER. So kreierten sie in der Hinrunde leckere Salate, übten sich in Lifekinetik und absolvierten einen Erste Hilfe Kurs. In der Rückrunde stand ein Kochkurs mit frischen, gesunden Zutaten genauso auf dem Programm, wie ein Blick hinter die Kulissen einer Zahnarztpraxis. Bei der letzten Veranstaltung in dieser Rubrik wurde es noch einmal sportlich – Trainerin Jenny nahm den jungen DSC-Fans das BKK GS Sportabzeichen ab. Auf Ebene 3 in der Osttribüne übten sich die Arminis in zwei Teams im Springen, Balancieren, Werfen und Schießen. Sie trainierten Ausdauer, Kraft und Koordination an sieben Stationen.

Nach einem Probedurchlauf ging es ums Ganze, die beiden Teams traten gegeneinander an. Dabei wurde die Gesamtzeit beider Gruppen gestoppt und mit Straf- und Bonussekunden verrechnet, die z.B. durch Übertreten beim Balancieren oder durch besonders weite Sprünge entstanden. Während das eine Team den Fitnessparcours absolvierte, probierte das andere Team die Sportstation der BKK GS aus. Hier wird die Laufleistung auf Schnelligkeit und Koordination gemessen. Und so hatten am Ende sogar beide Teams gewonnen, die eine Gruppe räumte bei der Sportsstation ab, während die andere beim Fitnessparcours die Nase vorn hatte. Alle Teilnehmer bekamen zur Belohnung nicht nur eine Medaille, sondern auch Müslibecher und Lippenpflege als Geschenk. Ausgepowert und zufrieden trafen sie auf ihre Eltern und wissen nun sicher –  Arminis sind topfit!