DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/06/15/dfb-pokal-arminia-reist-nach-berlin/

DFB-Pokal: Arminia reist nach Berlin!

Am heutigen Samstagabend wurde im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund die erste DFB-Pokal-Runde ausgelost.

Als Siebtplatzierter der vergangenen Zweitligasaison war Arminia im Topf der 32 Profimannschaften gesetzt, es stand also bereits vor der Auslosung fest, dass der DSC in der ersten Runde ein Auswärtsspiel zugelost bekommen würde. Nia Künzer, Fußballweltmeisterin 2003, fungierte im Fußballmuseum als Losfee, Peter Frymuth aus dem DFB-Präsidium fungierte als Ziehungsleiter. Für den DSC geht es in der 1.Runde zu Viktoria Berlin, die in der abgelaufenen Saison den elften Platz in der Regionalliga Nordost belegten.

Wir sind als Zweitligist natürlich der Favorit und wollen in die 2.Runde einziehen. Aber wir wissen genauso gut um die wirtschaftliche Bedeutung dieses Wettbewerbs und werden das Spiel hochprofessionell angehen und Viktoria Berlin sehr Ernst nehmen.

Samir Arabi

Die erste Runde des DFB-Pokals wird vom 09.-12.August ausgespielt. Die zeitgenaue Ansetzung der 1.Runde findet laut DFB frühestens in zehn bis zwölf Tagen statt.

Die Vorverkaufsmodalitäten geben wir in den kommenden Tagen bekannt. Wie schon in der Vergangenheit werden Mitglieder und Dauerkarteninhaber ein Vorkaufrecht haben.
Hier bekommst du die Dauerkarte für die Saison 2019/2020.
Hier wirst du Mitglied.