DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/07/02/von-einwohnern-und-gaestebetten/

Von Einwohnern und Gästebetten

Gerade etwas mehr als 1.400 Einwohner zählt Scheffau am Wilden Kaiser. Allerdings gibt es 2.000 Gästebetten in der sympathischen Tiroler Gemeinde. Rund 40 davon belegt der Tross des DSC Arminia Bielefeld, der noch bis diesen Sonntag sein Trainingslager unter besten Bedingungen in der Kaiserlodge aufgeschlagen hat.

Eine Bildergalerie zum 2. Tag gibt es hier

Viel Zeit in den Gästebetten verbringen die Arminia-Profis jedoch nicht. Intensive Übungen stehen täglich auf dem Plan. Am Dienstag schickte DSC-Cheftrainer Uwe Neuhaus seine Schützlinge zu zwei schweißtreibenden Einheiten auf dem Platz. Unter einem Wolken-Sonne-Mix am Himmel und umrahmt von der imposanten Kulisse der Tiroler Berge arbeiteten die Blauen an ihrer Form. Begleitet und begutachtet von mittlerweile mehr als zwei Dutzend Arminia-Fans, die ihren Sommerurlaub mit Selfies mit dem DSC-Profis versüßen.

Am Mittwoch steht um 18.00 Uhr das erste Testspiel auf dem Programm. Gegner in St. Ullrich ist der tschechische Erstligist FK Jablonec.

Videos und Fotos zum DSC-Trainingslager gibt es hier