DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/08/18/dfb-pokal-schalke-kommt-in-die-schuecoarena/

DFB-Pokal: Dienstagabend gegen Schalke

Im deutschen Fußballmuseum in Dortmund wurde am Sonntagabend die 2.Runde des DFB-Pokals ausgelost. Losfee und Ex-Armine Stefan Kuntz zog dem DSC dabei ein echtes Hammerlos: Den FC Schalke 04!

Zeitgenaue Terminierung

Arminia empfängt den FC Schalke am Dienstagabend, den 29.Oktober, um 20:45 Uhr in der SchücoArena. Der DSC informiert über die Ticketmodalitäten Anfang kommender Woche. Sicher ist: Es wird einen exklusiven Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber geben. Wer eine Dauerkarte besitzt, wird für seinen Platz eine Reservierungsfrist erhalten, sodass der Stammplatz auf jeden Fall gesichert ist. Hier geht es zur Dauerkarte.

Die Stimmen zur Auslosung

“Der Gegner ist mir eigentlich egal, aber ich wünsche mir auf jeden Fall ein Heimspiel in der SchücoArena, um wieder so einen schönen Flutlichtabend mit einer atemberaubenden Kulisse in Bielefeld zu erleben”, wünschte sich Florian Hartherz vergangene Woche nach dem Erstrundensieg bei Viktoria Berlin noch ein Heimspiel – und sein Wunsch wurde erhört: Im eigenen Stadion wird es für den DSC im NRW-Duell gegen den großen Bundesligisten FC Schalke 04 gehen!

“Zunächst freuen wir uns, dass wir ein Heimspiel zugelost bekommen haben. Gegen den Bundesligisten Schalke hoffen wir auf ein volles Stadion und einen spannenden Pokalabend!”

            Samir Arabi, Geschäftsführer Sport

“Ich freue mich, dass wir ein Heimspiel zugelost bekommen haben. Ich rechne mit einer ausverkauften SchücoArena, was garantiert wieder hervorragende Stimmung bedeutet. Die Favoritenrolle ist an Schalke klar verteilt. Man hat in der 1.Runde gesehen, dass sich fast alle Favoriten durchgesetzt haben. Somit wissen wir, wie schwer das Los ist. Trotzdem werden wir uns bestens vorbereiten, um die Überraschung zu schaffen.”

            Uwe Neuhaus, Cheftrainer