DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/08/19/ferienspass-im-stadion/

Ferienspaß im Stadion

So machen die Sommerferien doch besonders viel Freude: Fußball schauen, Freunde treffen, eine Stadionwurst genießen und Arminia siegen sehen. Unsere Nachwuchsreporterinnen Iva und Aria sind dagegen schon seit Donnerstag wieder zurück in der Schule, leben sie doch in Niedersachsen, wo die Sommerferien bereits vorbei sind. Aufgrund der Distanz können die Schwestern deshalb selten an Arminis-Veranstaltungen in der Woche teilnehmen. Aber wann immer es ihre Zeit zulässt, besuchen sie die Heimspiele der Blauen am Wochenende. Ihren Bericht zum ersten Sieg der Saison 19/20 teilen Iva und Aria mit allen DSC-Fans.

Hallo liebe Fußballfreunde!

Wenn Iva und ich am Spieltag nicht selbst Fußball spielen, machen wir uns aus dem kleinen Holte im Landkreis Nienburg/Weser auf den langen Weg nach Bielefeld, wo auf dem Siegfriedplatz der Treffpunkt für uns Arminis ist. Gemeinsam mit den anderen Arminis geht´s dann zum Stadion, auf dem Weg stimmen sich die Arminis schon auf das Spiel ein.

Die Fans und die Stimmung waren beim Heimspiel DSC Arminia Bielefeld gegen FC Erzgebirge Aue von Anfang bis zum Ende einfach super! Bis zur 19. Minute hatte die Mannschaft um Trainer Neuhaus Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Dies änderte sich jedoch in der 21. Minute durch ein Kopfballtor von Joakim Nilsson. Das 2:0 durch Fabian Klos in der 60. Minute baute die verdiente Führe für unsere Arminia aus.

Doch Aue fand wieder zurück ins Spiel und verkürzte in der 76. Minute auf 2:1. Die Entscheidung fiel dann aber in der 85. Minute durch einen Foulelfmeter, den Andreas Voglsammer sicher verwandelte. Schlussendlich war es ein tolles Spiel und ein verdienter erster Heimsieg unserer Arminia, wobei uns besonders gut die Leistung von Marcel Hartel gefallen hat.

Liebe Grüße

Aria und Iva

 

Steckbrief unserer Nachwuchsreporterinnen:

Name: Aria und Iva Ramanauskas

Alter: 11 Jahre und 10 Jahre

Bei den Arminis seit: Juli 2016

Lieblingsspieler: Stefan Ortega Moreno (Iva) und Fabian Klos (Aria)

Uns gefällt an den Arminis: die vielen tollen Aktionen und die netten Betreuer. Auch das Einlaufen mit den Spielern und der gemeinsame Weg zum Stadion.