DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/08/21/derbysieg-teil-1-ibrahimi-knipst-doppelt/

Derbysieg Teil 1: Ibrahimi knipst doppelt

Derbysieg Teil 1! Mit dem 2:1 (0:0)-Erfolg beim SC Preußen Münster hat die U17 von Arminia Bielefeld am 3. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga den „DSC-Derbysieger-Day“ eingeleitet. Die U19 der Arminia legte am gleichen Abend mit einem 3:1-Heimsieg gegen die „Adler“ in der A-Junioren-Bundesliga nach.

Matchwinner für die U17 beim westfälische Erzrivalen war DSC-Stürmer Eduart Ibrahimi mit seinem Doppelpack (48./50.). In typischer Torjäger-Manier setzte sich der Arminia-Angreifer zweimal klasse gegen die Preußen-Abwehr durch und versenkte eiskalt.

Eine Bildergalerie zum Spiel gibt es hier

Das war die Belohnung für die Mannschaft von DSC-Teamchef Arsenije Klisuric für eine starke Anfangsphase in der zweiten Hälfte, nachdem eine ereignislose, aber umkämpfte erste Halbzeit ohne klare Chancen auf beiden Seiten torlos zu Ende gegangen war.

„Wir haben es geschafft, genau das umzusetzen, was wir uns in der Kabine vorgenommen hatten: ruhig zu bleiben sowie mehr und besseren Ballbesitz zu haben. So haben wir uns die Torchancen erspielt und dadurch letztendlich auch verdient gewonnen“, analysierte der DSC-Teamchef.

Direkt nach dem 2:0 hatte der DSC noch zwei weitere gute Gelegenheiten auf den dritten Treffer durch Leon Hellmeier (52.) und erneut Ibrahimi (55.). Statt der endgültigen Vorentscheidung fiel aber der 1:2-Anschlusstreffer per Foulelfmeter für die Hausherren. Eric Reckels bezwang DSC-Keeper Arne Schulz vom Kreidepunkt aus (58.).

So richtig spannend wurde es nicht mehr – trotz acht (!) Minuten Nachspielzeit. Denn die Arminia-Abwehr um Kenson Pierre Bauer präsentierte sich sattelfest gegen einfallslose Preußen. In der Schlussphase hatte der DSC bei einigen Konterchancen die Möglichkeit, den Sack frühzeitig zu zumachen – aber auch so reichte es am Ende zum verdienten zweiten Saisonsieg.

P.S.: Den „DSC-Derbysieger-Day“ machte übrigens die U14 der Arminia perfekt. Sie gewann im Rahmen ihres Trainingslagers in Reken ein Freundschaftsspiel gegen den SC Preußen II mit 3:1.