DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/09/20/traditionstickets-fuer-knallerspiele/

Traditionstickets für Knallerspiele

Für die beiden Heimspiele im Oktober gegen den Hamburger SV (Montag, 21.10, 20:30 Uhr) sowie gegen den FC Schalke 04 (Dienstag, 29.10., 20:45 Uhr) bietet der DSC Arminia seinen Fans ganz besondere Traditionstickets an. Diese eignen sich perfekt für Freunde der Fußballkultur.

Traditionsticket für das HSV-Spiel

Im Jahr 1970 duellierten sich der DSC Arminia Bielefeld und der Hamburger SV zum ersten Mal in einem Pflichtspiel. In einem packenden Spiel konnten die “Rothosen” vor eigenem Publikum mit 3:2 gewinnen. Das war der Anfang einer mittlerweile langen und freundschaftlichen Geschichte der beiden Traditionsvereine. 49 Jahre später kommt es am 21. Oktober (Montag, 20:30 Uhr, SchücoArena) zum mittlerweile 39. Duell der beiden Clubs, die nicht nur in den Farben geeint sind.

Rund um die Flutlicht-Begegnung bietet das Team des Arminia-Museums “MAFA” für Freunde der Fußballkultur ein ganz spezielles  Erlebnis an. Für lediglich 119,00 Euro haben Fans die Möglichkeit, ein “Traditionsticket” zu erwerben. Im Paket mitinbegriffen sind eine Sitzplatzkarte der besten Kategorie auf der Westtribüne, Essen (Buffet) und Trinken (Kaltgetränke) im “Sechzehner” der SchücoArena, eine Führung durch das Museum sowie eine Spieltagsbegleitung durch ehemalige DSC-Profis. Außerdem gehen 10,00 Euro pro verkauftem Ticket als Spende an das MAFA.

DSC vs. Schalke: Traditionsticket im Sechzehner

1968 kreuzten sich die Wege des DSC Arminia Bielefeld und des FC Schalke 04 zum ersten Mal in einem DFB-Pokalspiel. In einem umkämpften Spiel an einem kalten Januartag konnten die “Königsblauen” auf der damaligen Alm mit 1:0 gewinnen. Das letzte Pokal-Aufeinandertreffen fand im November 2001 statt und war gleichfalls sehr umkämpft. Passend zur Jahreszeit erwischte es die Arminen erst in der Nachspielzeit 1:2 kalt und die sichergeglaubte Verlängerung kam doch nicht mehr zustande. Am 29. Oktober (Dienstag, 20:45 Uhr, SchücoArena) kommt es zum mittlerweile 50. Pflichtspielduell der beiden NRW-Clubs.

Rund um die Flutlicht-Begegnung bietet das Team des Arminia-Museums “MAFA” für Freunde der Fußballkultur ein ganz besonderes Erlebnis an. Für nur 119,00 Euro 99,00 Euro haben Fans die Möglichkeit, ein “Traditionsticket” zu erwerben. Im Paket mitinbegriffen sind eine Sitzplatzkarte der besten Kategorie auf der Westtribüne, Essen (Buffet) und Trinken (Kaltgetränke) im “Sechzehner” der SchücoArena, eine Führung durch das Museum sowie eine Spieltagsbegleitung durch ehemalige DSC-Profis Christian Sackewitz, Wolfgang Kneib und Norbert Eilenfeldt. Außerdem gehen 10,00 Euro pro verkauftem Ticket als Spende an das MAFA.

Traditionstickets sind ab sofort im Fan- und Ticketshop in der SchücoArena erhältlich! Optional können sich Interessenten ihr Ticket auch per Mail sichern. Hierzu schreibt ihr bitte eine E-Mail an fanshop@arminia.de