DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/10/04/u17-ohne-angst-zum-deutschen-meister/

U17: Ohne Angst zum deutschen Meister

Für Arminias B-Jugend führt die Reise am Wochenende zum Nachwuchs vom 1. FC Köln. Anstoß in der rheinischen Metropole ist am Samstag um 14 Uhr.

Teamchef Arsenije “Klio” Klisuric, der mit seiner Mannschaft aus den ersten acht Spielen starke fünf Siege holte, erwartet ein schwieriges Auswärtsspiel: “Es geht zum amtierenden deutschen Meister. Köln hat meiner Meinung nach die beste Spielkultur der ganzen Liga. Der FC hat auf Schalke gewonnen und nur durch einen Last-Minute-Gegentreffer beim BVB nicht gewonnen, das sagt schon einiges aus.” Trotzdem wolle und solle sich sein Team nicht verstecken, schließlich steht die U17 nach acht Spielen auf einem beachtlichen fünften Tabellenplatz: “Leider haben wir momentan ein paar Kranke und Verletzte, aber das ist in dieser Jahreszeit wohl normal. Wir fahren trotzdem mit einem guten Kader nach Köln”, so Klisuric, der im Schatten des RheinEnergie-Stadions ein Geduldsspiel erwartet: “Köln wird mit viel Ballbesitz agieren, darauf müssen wir uns einstellen – die Räume, die wir in Umschaltsituationen bekommen, müssen wir dann konsequent bespielen.”