DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/11/04/hattrick-fabian-klos-ist-spieler-des-monats-oktober/

Hattrick: Fabian Klos ist Spieler des Monats Oktober!

Zwei knappe, aber souveräne Auswärtssiege in Osnabrück und Dresden und zwei tolle Heimspiele gegen den HSV und Schalke – das war Arminias Fußballoktober. In der Wahl der Fans zum Spieler des Monats hat sich einmal mehr unser Kapitän durchgesetzt.

Der Oktober begann eigentlich äußerst dürftig für Fabian Klos, verpasste er aufgrund einer Sperre doch das Derby in Osnabrück. In den kommenden drei Oktober-Spielen zeigte ‘Klose’ dann aber wieder seine ganze Klasse und traf zunächst im Heimspiel gegen den Tabellenführer HSV zum wichtigen 1:1-Endstand. Auch im DFB-Pokal-Heimspiel gegen den FC Schalke traf Klos zum zwischenzeitlichen 1:3-Anschluss. Damit hat unsere Nummer neun bereits das dritte Mal in Folge die Wahl zum Spieler des Monats gewonnen. Mit seinem Tor und seiner Vorlage gegen Holstein Kiel hat er die Messlatte für den Monat November erneut hoch angelegt.

Hinter Fabian Klos, der mit 30 Prozent der Stimmen gewählt wurde, rangiert sein kogenialer Partner Andreas Voglsammer, der jeweils die entscheidenden Siegtreffer in Osnabrück und Dresden markierte. Besonders stark: Ohne den gesperrten Klos trat ‘Vogi’ in die Bresche und erzielte als Sturmspitze im Derby den erlösenden Treffer. Auch er hat mit seinem Siegtreffer gegen Holstein Kiel schon früh die erste Bewerbung für den November abgegeben. Unsere Nummer 21 erhielt 21 Prozent eurer Stimmen.

Mit 14 Prozent der Wählerstimmen landete Marcel Hartel auf Platz 3 im Ranking. Hartel bereitete im Topspiel gegen den HSV den Ausgleich per Ecke vor. Auch er sammelte gegen Kiel bereits den ersten Scorerpunkt im November.