DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/11/19/entweder-oder-mit-andreas-voglsammer/

Entweder oder mit Andreas Voglsammer

Wir haben unsere treffsichere Nummer 21 gebeten, sich einem Entweder oder-Fragebogen zu widmen. In der aktuellen Ausgabe der HALBVIER findet ihr die Antworten von “Vogi” in Kürze – hier haben wir seine Begründungen.

Einen Monat ohne Fußball oder einen Monat ohne Fitness?
Weder noch! Wobei ich die fußballfreie Zeit durch Sommer- und Winterpause etwas mehr gewöhnt bin. Da habe ich dann mal einen Monat Pause vom Fußball und vielleicht ein, zwei Wochen vom Fitness. Aber ein entweder oder gibt’s in diesem Fall – ausnahmsweise – für mich nicht!

Premier League oder LaLiga?
Ganz klar die Premier League. Sie ist für mich die stärkste Liga der Welt und die Stimmung dort ist atemberaubend.

Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo?
Cristiano Ronaldo. Er hat unfassbares Talent, arbeitet aber auch extrem hart an sich, was mich sehr beeindruckt. Lionel Messi ist wahrscheinlich der Talentiertere und an sich auch der bessere Fußballer, aber die Art und Weise, wie Cristiano Ronaldo den Fußball interpretiert, sagt mir persönlich etwas mehr zu.

Spaziergang mit Hund oder Ausradeln nach Spiel?
Da nehme ich auf jeden Fall den Spaziergang mit Hund. Seine freie Zeit mit dem Vierbeiner zu verbringen, ist deutlich schöner. Und ich persönlich würde sogar das Auslaufen dem Ausradeln vorziehen.

Smoothie oder Espresso?
Eine schwierige Frage. Bei mir gibt’s zum Frühstück immer Beides. Oft mische ich den Smoothie in einen Espresso.  Wenn ich allerdings vor die Wahl gestellt würde, dann würde ich nur ungerne auf Espresso verzichten.

#hardworkbeatstalent oder #focus ?
#focus, weil ohne Fokus auch der Fleiß nichts einbringt.

Oberbayern oder Ostwestfalen?
Als gebürtiger Oberbayer habe ich hier leider keine andere Wahl, wobei ich zugeben muss, dass es mir in Ostwestfalen sehr gut gefällt und hier mittlerweile meine zweite Heimat ist!

Gegentor oder Notbremse?
Hier würde ich die Notbremse wählen, wobei man auch immer berücksichtigen muss, in welcher Minute und Situation sich das Spiel befindet.

Einsätze ohne Titel oder Titel ohne Einsätze?
Eine gemeine Frage! Es ist geil, Titel zu holen, aber als Fußballer willst du auf dem Platz stehen und spielen.