DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/12/02/starke-unterstuetzung-fuer-dsc-baumpflanzaktion/

Starke Unterstützung für DSC-Baumpflanzaktion

Dass Bäume nicht in den Himmel wachsen, das haben besonders im Fußball schon so manche Vereine feststellen müssen. Doch dass in Deutschlands Wäldern die Bäume in einem so schlechten Zustand sind, dass viele nicht einmal mehr in Richtung Firmament blicken können, ist eine traurige Tatsache unserer Zeit.

Aus diesem Grund hatte der DSC Arminia Bielefeld unter dem Motto „(D)Ein Baum für den Teutoburger Wald“ zur großen Baumpflanzaktion aufgerufen, bei der mittlerweile mehr als 20.000 Bäume zusammengekommen sind, die in den nächsten Wochen und Monaten im Teutoburger Wald gepflanzt werden.

Einen großen Anteil am Erfolg der DSC-Baumpflanzaktion hat die Alfons Venjakob GmbH & Co. KG aus Gütersloh. Das traditionsreiche Möbelunternehmen hat symbolische 1.905 Bäume gespendet. „Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind für uns wichtige Aspekte in der täglichen Arbeit, hinzu kommt die Verwurzelung unseres Unternehmens in der Region, für die wir gerne Verantwortung übernehmen. Daher war es uns eine große Freude, den DSC Arminia bei dieser Baumpflanzaktion zu unterstützen“, so Reinhard Schnitker, Vertriebsleiter der Alfons Venjakob GmbH & Co. KG.

Arminia-Präsident Hans-Jürgen Laufer zeigte sich vom Engagement des Gütersloher Unternehmens angetan: „Wir sind sehr dankbar, dass wir so engagierte Menschen und Unternehmen an unserer Seite wissen. Gemeinsam haben wir es geschafft, dass die Baumpflanzaktion ein voller Erfolg wurde und darüber hinaus viele Menschen dazu gebracht hat, sich für die Natur und die Region einzusetzen.“

Bei Venjakob kultivieren mehr als 200 Mitarbeitern auf 35.000qm echtes Handwerk, absolute Präzision, Qualität und Liebe zum Detail. Und das schon seit 1935. Das Team verknüpft den traditionellen Manufaktur-Gedanken mit modernsten Fertigungsmethoden und bringt sich mit allen Talenten ein: So entstehen Möbelprogramme, Stühle, Esstische und Couchtische, die lange Jahre wunderschön bleiben, das Zuhause prägen und einfach zur Familie gehören.