DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/12/05/dsc-fans-erfuellen-weihnachtswuensche/

DSC-Fans erfüllen Weihnachtswünsche

“Weihnachten – es war immer mein schönstes Fest”, formulierte es schon der deutsche Dichter Theodor Storm (1817-1888). Doch nicht alle Menschen sind in der Lage, dieses Fest auch in einem schönen Rahmen zu feiern. Besonders Kinder und Jugendliche, die aus sozial benachteiligten Stadtteilen kommen, müssen immer wieder auf die Erfüllung ihrer Weihnachtswünsche verzichten.

Aus diesem Grund startet der DSC Arminia Bielefeld auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Bildungsinitiative TABULA e.V. die Aktion “Weihnachtswünsche”. Ab sofort hängen im Fan- und Ticketshop in der SchücoArena an einem Weihnachtsbaum die Wunschzettel von Kindern und Jugendlichen, die von der Bielefelder Bildungsinitiative TABULA e.V. ehrenamtlich betreut werden.

Fans und Freunde des DSC Arminia haben in den kommenden Wochen die Möglichkeit, Wunschzettel vom Baum zu wählen und somit den jungen Menschen, die in ihrem Alltag sozial bedingte Ungleichheit erfahren, ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen. Unter dem Motto “Alle Kinder mitnehmen” hoffen der DSC Arminia Bielefeld und Tabula e.V. auf zahlreiche “Wunscherfüller” bis zum 16. Dezember.

Anschließend werden einige Arminia-Spieler die Bildungsinitiative TABULA e.V. besuchen und die Geschenke persönlich an die Kinder und Jugendlichen überreichen.