DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/12/17/250-trikots-fuer-den-guten-zweck/

250 Trikots für den guten Zweck!

Weihnachten – das ist die Zeit, Gutes zu tun! Wir haben in der Vorweihnachtszeit zu einer Trikotspendenaktion für soziale Einrichtungen aufgerufen und durften am Montag 250 DSC-Trikots an die glücklichen Empfänger übergeben.

Ein Arminia-Trikot unter’m Baum: Das ist wohl der Wunsch vieler Menschen in Ostwestfalen. Für 250 Menschen von drei sozialen Einrichtungen in Ostwestfalen wird dieser Wunsch nun Realität: Die AWO Bielefeld, der Wittekindshof in Bad Oeynhausen und der wertkreis Gütersloh freuen sich dank zahlreicher Spender über das blaue Leibchen und wissen auch schon, was sie mit den Trikots anfangen werden.

“Wir freuen uns wirklich über die Trikots. Wir haben eine Fußballgruppe, in der viele Teilnehmer glühende Arminia-Fans sind und regelmäßig in die SchücoArena gehen. Außerdem nimmt eine Mannschaft von uns am BRSNW-Spielbetrieb teil und wird nun mit einem kompletten DSC-Trikotsatz auflaufen können – das freut das Team ungemein.”

Uwe Klimmek, wertkreis Gütersloh

“Wir betreuen in unserer Offenen Ganztagsschule viele Kinder aus Bielefeld und Umgebung, die für Arminia glühen. Ein neues Sportoutfit vom Lieblingsverein kann für unsere Kinder und Jugendliche schon mal eine wichtige Motivationshilfe sein, den PC zu verlassen und den Nachmittag auf dem Sportplatz zu verbringen. Wir sind allen Spendern sehr dankbar für die Unterstützung.”

Markus Wrobbel, AWO Bielefeld

“Die Lamas und Alpacas von unserem Hof haben in der Vergangenheit bei Heimspielen oder etwa dem Weihnachtsmarkt schon viel Freude bei Arminias Besuchern verbreitet, jetzt freuen wir uns, dass die Freude auch ganz auf der Seite unserer Bewohner ist. Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk!”

Jens Knierim, Diakonische Stiftung Wittekindshof Bad Oeynhausen

Der DSC Arminia Bielefeld und die drei sozialen Einrichtungen bedanken sich bei den zahlreichen Spendern der Aktion: Schüco, Joma, Hillebrand Immobilien GmbH, Bitex, Fanclub Schwarz Vice Blau, Heimat Krankenkasse, Rhenus Forest Logistics GmbH, The Döner Brothers, Arminia-Fans-Berlin, Christopher Gerber, Brigitta/Thomas Brinkmeier, Fanclub Arminia Mäuse, Fanclub Alm Muttis. Auch der DSC gehört zu den Spendern.