DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2020/01/02/jonathan-clauss-schiesst-das-tor-der-hinrunde/

Jonathan Clauss schießt das Tor der Hinrunde!

Gemeinsam mit der Heimat Krankenkasse haben wir auf unserem Instagram-Account das Tor der Hinrunde gesucht. Eure Wahl fiel Jonathan Clauss!

21.021 Zuschauer kamen am 14.Spieltag der Hinrunde in die SchücoArena – und damit 7.000 mehr als noch zum gleichen Duell in der Vorsaison. Und die bekamen nicht weniger zu sehen als das Tor der Hinrunde: In der 19. Minute sah es nach einem langen Pass von Marcel Hartel zunächst nach einem verloren geglaubten Ball aus. Doch Jonathan Clauss setzte an der Seitenlinie energisch nach und überraschte damit Sandhausens Zhirov, der den gerade gewonnenen Ball direkt wieder verlor. Anschließend zögerte unsere Nummer 25 nicht lange, zog mit Tempo in den Strafraum und schloss mit einem herrlichen Linksschuss in den Winkel ab. 1:0 für den frischgebackenen Tabellenführer!
Gemeinsam mit der Heimat Krankenkasse haben wir euch auf unserem Instagram-Account vier Tore zur Wahl gestellt, mit 38,1% eurer Stimmen konnte Jonathan Clauss gewinnen. Damit setzte er sich knapp gegen Edmundssons Last-Minute-Treffer gegen den KSC (27%) und Voglsammers Treffer zum Derbysieg in Osnabrück (20,6%) durch.
Hier könnt ihr nochmal alle Tore, die zur Auswahl standen, sehen.

Und hier haben wir für euch das Tor der Hinrunde: Herzlichen Glückwunsch, Jonathan Clauss!