DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2020/02/01/hartel-erzielt-tor-des-jahres/

Hartel erzielt Tor des Jahres

Marcel Hartel hat das Tor des Jahres 2019 geschossen. Der DSC-Mittelfeldspieler erzielte im Dress von Union Berlin ein wunderschönes Fallrückziehertor und setzte sich damit gegen namhafte Konkurrenz und ebenfalls schöne Tore durch! Glückwunsch, “Cello”.

Das kann man mal so machen! Am 31. Januar 2019 schoss Marcel Hartel im Trikot von Union Berlin nach weniger als 30 Sekunden das 1:0 an der alten Försterei. Arminias Nummer 30 nahm den Ball gefühlvoll mit der Brust an, um ihn in einer Bewegung dann mit einem Fallrückzieher ins Tor zu bugsieren. Jener Treffer wurde jetzt im Rahmen der ARD-Sportschau-Wahl zum “Tor des Jahres” an die Spitze gewählt und “Cello” darf sich ab sofort mit diesem schönen Titel schmücken.

“Die Auszeichnungs ist natürlich etwas ganz Besonderes. So etwas gewinnt man nicht alle Tage. Ich danke in erster Linie allen, die für mich abgestimmt haben”, so Hartel, der sich mit seinem Tor u.a. gegen Franck Ribéry, Julian Brandt oder Luca Waldschmidt durchsetzte.

Und das mit einer guten Portion Vorsprung! Hartel gewann die Wahl mit 17,24% (50.000 Stimmen) der Stimmen und hatte dabei 10.000 Stimmen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, Julian Brandt vom BVB. Wir gratulieren unserer Nummer 30 recht herzlich!!