DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2020/02/27/amos-pieper-ist-spieler-des-monats-februar/

Amos Pieper ist Spieler des Monats Februar!

Vier von fünf Spielen konnte unsere Mannschaft seit der Silvesternacht ohne Gegentor bestreiten. Als Belohnung wurde in unserer Spieler des Monats-Wahl erstmals ein Innenverteidiger gewählt.

Seit dem August 2017 sucht der DSC gemeinsam mit unserem Partner Krombacher den Arminia Spieler des Monats. Knapp drei Jahre später hat nun erstmals ein Innenverteidiger die Fanwahl gewonnen! Aufgrund des kurzen Januars ist die Februar-Wahl die erste des neuen Jahres und bezieht sich auf die ersten fünf Punktspiele nach der Winterpause. Mit einer Ausbeute von 13 der 15 möglichen Zähler führt die Mannschaft von Uwe Neuhaus aktuell nicht nur die Tabelle der 2.Bundesliga, sondern auch die Tabelle des Jahres 2020 an. Eine Statistik ragt dabei besonders heraus: In vier der fünf Spiele blieben die Blauen ohne einen Gegentreffer. Ein Garant dafür; Innenverteidiger Amos Pieper, der nicht nur alle fünf Spiele über die volle Distanz bestritt, sondern auch zweimal vom ‘Kicker’ in die Elf des Tages gewählt wurde.

Nun wurde Amos mit 19 Prozent eurer Stimmen zum Spieler des Monats Februar gewählt. Auf Platz zwei folgt Marcel Hartel mit 16 Prozent der Stimmen, Cebio Soukou belegt den bronzenen Podestplatz mit 15 Prozent eurer Stimmen.

Für mich ist das natürlich eine riesengroße Ehre! Ich hätte auch nicht damit gerechnet, weil Offensivspieler oft eher mal im Fokus stehen als Innenverteidiger. Für uns lief der Start in das Jahr als ganze Mannschaft einfach überragend, deshalb freut es mich umso mehr, dass die Wahl ausgerechnet auf mich gefallen ist.
Amos Pieper

Arminia Bielefeld und Krombacher sagen: Herzlichen Glückwunsch, Amos!