DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2020/03/12/aufruf-des-fanbeirats/

Aufruf des Fanbeirats

Unser Club hat die Hinweise zur Ticketerstattung veröffentlicht. Dieses war erforderlich, weil das Spiel gegen den VfL Osnabrück unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss. Schon in den letzten Tagen gab es viele Ideen und Anfragen unserer Mitglieder und Fans, wie sie den Club in dieser Phase unterstützen könnten. Der Club bietet daher drei Optionen der Erstattung an: Verzicht, Gutschein und Rückzahlung. Nunmehr erreichte uns dazu ein Aufruf des Fanbeirats, den wir nachfolgend veröffentlichen:

Der DSC Arminia Bielefeld hat am Dienstag darüber informiert, dass das Derby gegen den VfL Osnabrück leider ohne Zuschauer stattfinden muss.

Zugleich wurde angekündigt, dass alle Karteninhaber für den Ausfall natürlich entschädigt werden. Wir sind sehr dankbar, dass Arminia trotz der großen Höhe des Schadens von ca. 500.000 € frühzeitig aktiv auf seine Fans zugeht und sich nicht zu drücken versucht.

Als Fanbeirat bitten wir alle Arminen darum, nach Möglichkeit auf eine Erstattung zu verzichten und so unserem Verein auch den enormen Aufwand der Rückabwicklung zu ersparen, insbesondere im Hinblick auf eine Teilerstattung von Dauerkarten. In besonderen Zeiten muss man in einem Verein zusammenrücken. Arminia wird es uns ganz sicher danken, auf und neben dem Platz!

Auch wenn der Verein sich nicht mehr in einer Lage befindet, in der dieser Einnahmenausfall unmittelbar existenzbedrohend ist, trifft der Schaden Arminia doch hart und schränkt die Möglichkeiten für die kommende, herausfordernde Saison ein.

Es ist uns zugleich aber auch bewusst, dass sich nicht alle Fans ein solches Opfer leisten können, da sie sich den Stadionbesuch ohnehin vom Munde absparen müssen. Akzeptiert daher bitte auch, wenn sich eure Nebenfrau oder Nebenmann im Block für die Erstattung entscheidet. Das ist nicht die Zeit, sich über andere moralisch zu erheben – wir müssen geschlossen hinter Verein und Mannschaft stehen!