DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2020/03/13/arminia-spiel-ist-abgesagt/

Arminia-Spiel findet nicht statt

Die DFL (Deutsche Fußball Liga) hat soeben bekannt gegeben, den kompletten Spieltag der Bundes- und zweiten Bundesliga zu verlegen.

Die Entscheidung steht – es finden an diesem Wochenende keine Spiele in der Bundes- und zweiten Bundesliga statt. Damit wird auch die Partie des DSC Arminia Bielefeld an diesem Abend (18:30), welches ursprünglich unter Aussschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollte, definitiv nicht angepfiffen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Alle weiteren Entscheidungen, die den Spielbetrieb der Bundesligen betreffen, werden am kommenden Montag auf der DFL-Mitgliederversammlung getroffen.

Unverändert soll in der Länderspiel-Pause zwischen allen Clubs unter Berücksichtigung der dann vorliegenden Erkenntnisse, zum Beispiel auch hinsichtlich des internationalen Spielkalenders, über das weitere Vorgehen befunden werden. Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen – aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte.
offizielles Statement der DFL