DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2020/05/06/politik-ermoeglicht-saison-fortsetzung-ab-der-zweiten-mai-haelfte/

Politik ermöglicht Saison-Fortsetzung ab der zweiten Mai-Hälfte

Die Politik ermöglicht eine Saison-Fortsetzung für Bundesliga und zweite Bundesliga ab der zweiten Mai-Hälfte. Weitere Details, die die Spielfortsetzung und mögliche Ansetzungen betreffen, bespricht die DFL (Deutsche Fußball Liga) in einer am Donnerstag stattfindenden Sitzung.

“Wir sind glücklich, dass sich die Eindämmung der Pandemie durch die Maßnahmen der Behörden und das Verhalten der Bürger so gut entwickelt hat, dass der Berufsfußball in diesem Monat wieder starten darf. Ebenso freuen wir uns darüber, dass auch viele andere Branchen langsam wieder Fahrt aufnehmen dürfen. Wir haben uns immer für eine Fortsetzung der Saison ausgesprochen. Sehr wohl wissen wir, dass Spiele ohne Zuschauer eine große Herausforderung darstellen.

Auch wenn diese Spiele unter den bekannten Umständen eine alternativlose Lösung sind, tut es uns als ein Verein mit so leidenschaftlichen und treuen Fans besonders weh, auf diese einzigartige Unterstützung und den lautstarken Support verzichten zu müssen. Wir sind uns der großen Verantwortung bewusst, die wir nun als Club der Deutschen Fußball-Liga bekommen haben. Wir sind aber bestens vorbereitet auf die sportlichen Aufgaben und organisatorischen Maßnahmen unter Einhalt aller Regeln, die uns die Behörden und die DFL mit auf den Weg gegeben haben”, so die Geschäftsführung und das Präsidium des DSC Arminia Bielefeld.