DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2020/05/13/mafa-oeffnet-wieder/

MAFA öffnet wieder

Gute Nachrichten aus dem MAFA – das Museum/Archiv/Forum Arminia wird unter Berücksichtigung aller Sicherheitsmaßnahmen seine Tore für Besucher wieder öffnen. Los geht’s am Donnerstag, den 14. Mai in der Zeit von 14:00 bis 17:30 Uhr. Wir haben hier die wichtigsten Infos für euch zusammengestellt.

Die Museumsinitiative OWL, der auch das MAFA angehört, sowie der federführende Landschaftsverband Westfalen haben ein schlüssiges Konzept vorgelegt, welches der DSC Arminia Bielefeld problemlos umsetzen kann.

Anbei findet ihr die Regeln und Maßnahmen:

  • Mundschutzpflicht
  • Hygienespender werden aufgestellt
  • Wir werden maximal vier Besucher gleichzeitig im MAFA beherbergen können. Sollen mehrere Personen vor Ort sein, wird darum gebeten, dass sich die Fans vor dem MAFA mit genug Sicherheitsabstand etwas in Geduld üben müssen
  • Die Touchscreens dürfen vom Besucher leider nicht genutzt werden.
  • Alle Besucher müssen sich eine Liste eintragen (Name und Anschrift) – dies ist vonnöten, um mögliche Infektionswege zurückverfolgen zu können.

Wir freuen uns, mit dem MAFA wieder an den Start gehen zu dürfen und hoffen, dass ihr die facettenreiche Innenwelt des MAFAs trotz der o.g. Regeln und Maßnahmen bestmöglich erleben könnt!

tipp]Das MAFA verzichtet natürlich weiterhin auf Eintrittsgeld, freut sich aber über jede Spende. Eine entsprechende Box wird aufgestellt, sodass es keinen direkten Kontakt zu Münzen geben wird.[/tipp]