DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2020/07/14/fabian-klos-ist-euer-spieler-der-saison/

Fabian Klos ist Euer Spieler der Saison

Es war eine phänomenale Saison, die der DSC Arminia Bielefeld gespielt hat. Wir haben euch zusammen mit unserem Partner Krombacher den Spieler der Saison wählen lassen und auch wenn es jeder Einzelne verdient hätte, so war die Wahl am Ende dann doch recht deutlich.

Mit 57% aller Stimmen habt ihr Kapitän und Torjäger Fabian Klos zu Eurem Spieler der Saison gewählt. Ausschlaggebend waren dabei bestimmt nicht nur seine insgesamt 22 Tore (Torschützenkönig der zweiten Liga!) sowie die elf Assists (mit 33 Scorerpunkten die meisten der ganzen Liga!), sondern wohl auch die Art und Weise, wie sich der 32-Jährige in nahezu jedem Spiel zerrissen hat, um seinen und euren ganz großen Traum in Erfüllung gehen zu lassen.

Auf Platz zwei habt ihr Torwart Stefan Ortega Moreno gewählt, der als einziger Armine in dieser Saison keine Pflichtspielminute (!) verpasste. Dass “Tego” in den 34 Partien gleich 15-mal die weiße Weste behielt und in vielen Spielen die gegnerischen Stürmer mit seinen Paraden zum Verzweifeln brachte, dürfte ihm den starken zweiten Platz gesichert haben. Elf Prozent Eurer Stimmen fielen auf unseren Torwart, der sich damit über “Silber” freuen darf.

Immerhin sieben Prozent der Stimmen, was Platz drei in der Gesamtwertung bedeutet, hat Mittelfeldspieler Marcel Hartel erreicht. Gleich in seiner ersten Saison für den DSC konnte “Cello” euch begeistern und überzeugen – hohen Anteil am Erfolg der Schwarz-Weiß-Blauen hatte unsere Nummer 30 u.a. durch seine insgesamt 13 Assists. Dass er zwei Spieltage vor Schluss dann auch (endlich) sein erstes Saisontor erzielt hat, soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

Wir gratulieren ganz herzlich und stoßen auf Euch und die grandiose Saison mit einem herrlichen Krombacher an.