DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2020/07/21/worauf-wir-uns-freuen-teil-1/

Worauf wir uns freuen, Teil 1

Bundesligist 2020/2021. Ein guter Grund, sich als Arminia-Fan auf die kommende Spielzeit zu freuen. Selbstverständlich in der Hoffnung, euch bald wieder dabei zu haben! Wir werfen einen ersten kleinen Blick auf die kommenden Gegner und liefern Gründe, warum wir uns besonders auf sie freuen.

1. FSV Mainz 05:
Die früheren Duelle im altehrwürdigen Bruchwegstadion sind in guter Erinnerung, doch jetzt freuen wir uns darauf, das erste Mal ein Pflichtspiel in der OPEL ARENA bestreiten zu dürfen!

1. FC Union Berlin:
Noch nie hat es zwischen beiden Mannschaften ein Pflichtspiel in der Bundesliga gegeben – wir freuen uns darauf, das in der kommenden Saison ändern zu können. Bundesliga in der alten Försterei? Klingt für uns ganz ok!

FC Bayern München:
Vermutlich freut sich jeder Verein, sich sportlich mit dem FCB in der Bundesliga zu dürfen, doch dass wir in der nächsten Saison das Wiedersehen mit Hermann ‘Tiger’ Gerland feiern dürfen, freut uns dann doch nochmal ein Stückchen mehr.

SV Werder Bremen:
Ein Fluss direkt am Stadion ist schon etwas Feines, von daher freuen wir uns auf das Spiel im Weserstadion. Mit dem Schiff kommen wir aber wohl trotzdem nicht. Vom Obersee kann man schließlich schlecht ablegen.

SC Freiburg:
Demnächst werden wir die Reise in den Breisgau antreten. Wir hoffen auf gutes Wetter, machen uns aber wenig Sorgen, da man sich in Freiburg ja bestens mit der Sonne auskennt. So erzählt man es sich zumindest.

FC Schalke 04:
Das letzte Spiel gegen den FC Schalke 04 in der SchücoArena hat Bock auf mehr gemacht, wir hätten gerne noch ein paar Minuten länger gespielt, aber das holen wir in der kommenden Bundesliga-Saison nach.

Bayer 04 Leverkusen:
Attraktiver Offensivfußball mit vielen Flachpassstafetten – das hat in dieser Saison den Fußball Leverkusens, aber auch unseren Fußball ausgezeichnet. Wir freuen uns auf zwei (hoffentlich) sehr unterhaltsame Spiele!

1. FC Köln:
Dieses Stadion, diese Atmosphäre, anschließend noch ein Kaltgetränk in dieser einzigartigen Stadt am Rhein – dafür spielt man in der Bundesliga. Ob wir das Privileg haben werden, an Karneval gegen den “Effzeh” zu spielen und womöglich als Angstgegner verkleidet zu kommen, werden wir sehen.