DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2020/08/25/arminis-tauschen-glitzersticker/

Arminis tauschen Glitzersticker

Mannschaftsfoto, Vereinshistorie, Choreo-Kunst und schwarz-weiß-blaue Zitate – das aktuelle Panini-Album des DSC bietet den Fans Arminia pur. Darüber freuen sich auch die Arminis und gingen mit ihrer Panini-Tauschbörse in die zweite und dritte Runde.

Nachdem schon in den Sommerferien eine Tauschbörse stattgefunden hatte, trafen sich die Arminis nun erneut zum Stickertausch in der SchücoArena. Am zweiten Nachmittag brachten die jungen Fußballfans sogar ihre Eltern mit, die dem Sammelfieber ebenso erlegen sind wie der Nachwuchs. Denn hier geht es nicht um irgendwelche Aufkleber, sondern um die Spezialausgabe zum 115. Vereinsjubiläum ihres Lieblingsvereins. 278 Klebebildchen finden ihren Platz im schwarz-weiß-blauen Panini-Album. Und das bekommt man mit freundschaftlicher Unterstützung natürlich viel schneller gefüllt.

So hatten die Arminis ihre doppelten Aufkleber nach Nummern sortiert, in Dosen und Mappen verstaut und breiteten sie samt Bestandsliste am Stadion aus. Unter Corona-Vorsichtsmaßnahmen rotierten sie von Tisch zu Tisch und glichen ihre Listen ab. Freudestrahlend konnten viele Arminis mit den eingetauschten Stickern ihre Alben komplettieren. Und auch die anderen Arminis schauten zufrieden, waren sie ihrem Ziel – das 115 Jahre Album zu vervollständigen – doch ein ganzes Stück nähergekommen.