DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2020/09/07/online-lesung-die-drei-kids/

Online-Lesung “Die drei ??? Kids”

Die Detektive sind wieder da! Im neusten Buch “Team Bundesliga”, ermitteln Justus, Peter und Bob gemeinsam mit den Arminis und vielen weiteren Kids-Clubs in einem spannenden Fall. Autor Boris Pfeiffer gibt bei einer Online-Lesung am 08. September Einblicke in sein neustes Werk uns seine Arbeit als Kinderbuchautor.

Boris Pfeiffer lebt in Berlin und ist langjähriger Autor der drei ??? Kids. Zudem schreibt er auch Theaterstücke und Romane für Kinder und Jugendliche und hat bereits über 50 Bücher veröffentlicht. Sein “Die drei ??? – Kids” Sonderband “Bundesliga-Alarm” war besonders erfolgreich und erfreut sich auch bei den Arminis großer Beliebtheit. In der Saison 16/17 hat er in den Kids-Clubs zahlreicher Bundesligavereine aus diesem Band live vorgelesen und großartige Resonanzen erhalten. Auch in der SchücoArena war er damals zu Gast.

Im August 2020 erschien nun Boris neuestes Werk der drei ??? Kids Reihe “Team Bundesliga”. In dieser Folge freuen sich Justus, Peter und Bob, endlich in die Sommerferien zu starten. Die drei Detektive reisen nach Deutschland und nehmen an einem Fußballcamp der Bundesliga-Kids-Clubs teil. Doch kaum sind die Zelte aufgebaut, werden die drei Freunde beschuldigt, falsch zu spielen. Wer steckt dahinter? Können die drei ??? Kids den Fall gemeinsam mit den Kindern der Kids-Clubs lösen? Und natürlich finden sich, wie schon im ersten Buch, auch wieder viele interessante Einblicke in die Fußballclubs der Bundesliga. So gibt es auch wieder eine schwarz-weiß-blaue Doppelseite zu unserer Arminia.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist eine Lesetour durch die Stadien zurzeit leider noch nicht wieder möglich. Daher gibt Boris am 08. September um 18:00 Uhr eine live Lesung auf YouTube. Die Lesung wird gemeinsam mit dem KOSMOS-Verlag, der KickIn! Beratungsstelle Inklusion im Fußball sowie der Deutschen Akademie für Fußballkultur im Rahmen der KickOn@Home Veranstaltungsreihe umgesetzt. Die Arminis haben ihre Einladung zur Online-Lesung bereits erhalten – Sie können bei der Premiere live virtuell dabei sein, miträtseln und mit etwas Glück sogar ein Exemplar des neuen Buches gewinnen.

Alle Infos im Überblick:

Was:                 virtuelle Lesung von Boris Pfeiffer aus seinem neuen Buch „die drei ??? – Kids; Team Bundesliga“
Wann:             Dienstag, der 08. September um 18:00 Uhr
Wer:                 alle interessierten Arminis sowie Freunde und Familie
Wo:                   live auf YouTube über diesen Link
Kosten:           die Veranstaltung ist kostenfrei
Zugang:          barrierefrei – Die Lesung wird live in Gebärdensprache übersetzt