DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2020/10/07/50-neue-fanclubs-fuer-den-dsc/

50 neue Fanclubs für den DSC

Während der Anmeldephase in der Sommerpause 2020 haben sich sage und schreibe 50 (!) neue Fanclubs beim DSC Arminia Bielefeld angemeldet. Damit hat der DSC nun 240 Fanclubs an seiner Seite.

Zu allererst möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken! Die Freude über den Zuspruch, den wir von euch erfahren, ist groß – trotz der momentan nicht einfachen Zeit und der vielen Herausforderungen, die die Pandemie mit sich bringt. Wieder einmal haben wir gemerkt, dass wir uns auf die Unterstützung und Solidarität der Fanclubs verlassen können.

Zum einen wollen wir uns für die starke Fanclub-Unterstützung in der abgelaufenen und für uns alle so speziellen Saison bedanken, zum anderen blicken wir voller Freude auf die Resonanz, die wir in der Anmeldephase erfahren haben. Zur aktuellen Spielzeit unterstützen nun 240 offiziell registrierte Fanclubs den DSC Arminia Bielefeld, wobei 4.868 Menschen in diesen Gruppen engagiert sind.

Die nächste Anmeldephase für Fanclubs startet voraussichtlich im Juli/ August 2021. Näheres hierzu geben wir dann auf unseren Kanälen bekannt.

Wissenswertes über unsere Fanclubs:

  • 2020: 240 Fanclubs mit 4.868 Mitgliedern
  • 2019: 190 Fanclubs mit 4.045 Mitgliedern
  • Seit 1981 halten uns die Arminia Freunde Stuttgart-Stammheim die Treue – damit sind sie der älteste Fanclub des DSC
  • Insgesamt 106 der 240 Fanclubs haben ihren Sitz in Bielefeld (über 44%)
  • Die weiteste Distanz zu Heimspielen legt der Fanclub Los Toros Azules zurück – 1.920 km Luftlinie beträgt die Entfernung von Almeria (Spanien) zur SchücoArena.

Die Liste mit den Fanclubs wird derzeit aktualisiert – sie ist hier zu finden!