DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2020/11/05/laterne-laterne-sonne-mond-und-sterne/

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Es ist wieder soweit: der Martinstag steht vor der Tür. Und auch wenn in diesem Jahr alles ein wenig anders ist, über leuchtende Laternen freuen wir uns trotzdem. Bastele jetzt deine eigene Lohmann- oder Arminia-Laterne mithilfe unserer Bastelanleitung.

Unser großer Arminis-Laternenumzug zum Stadion kann aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Eure Wohnzimmer wollen wir trotzdem feierlich erleuchten. Mithilfe unserer Bastelanleitungen kannst du eine Lohmann- und/oder eine Arminia-Laterne zuhause basteln. Die Laternen könnt ihr euch ins Fenster hängen und mit euren Eltern und Geschwistern gemeinsam Laternenlieder singen. Im nächsten Jahr singen wir dann hoffentlich wieder gemeinsam.

Ladet euch die Bastelanleitung für eure Wunschlaterne runter, sucht euch die entsprechenden Materialien zusammen und gestaltet eure eigene DSC-Laterne. Lasst uns zusammen die Fenster der Stadt schwarz-weiß-blau erleuchten!

Hier findet ihr die Vorlagen:

Lohmann-Laterne

Arminia-Logo-Laterne

Schick uns gerne Bilder mit dir und deiner gebastelten Laterne oder von deiner Laterne im Fenster:

  • E-Mail (club@arminis.de)
  • Facebook (www.facebook.com/Lohmann26)
  • Instagram (www.instagram.com/lohmanns_arminis/)