DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2020/11/09/ritsu-doan-fuer-rookie-des-monats-oktober-nominiert/

Ritsu Doan für “Rookie des Monats” Oktober nominiert

Arminias Offensivspieler Ritsu Doan ist von der DFL zum Bundesliga-“Rookie des Monats” nominiert worden. Zusammen mit Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) und Mateo Klimowicz (VfB Stuttgart) kämpft der Japaner um die Auszeichnung, über die ihr abstimmen könnt.

Nach Amos Pieper, der von der DFL im September zum Kreis der Nominierten gehörte, ist Ritsu Doan der zweite Armine, der in der laufenden Saison zur Wahl des “Rookie des Monats” steht.

Mit seinem Assist in Wolfsburg für Sven Schipplock (1:2) sowie seinem Treffer im Heimspiel gegen den FC Bayern München (1:4) zeigte der Japaner im Oktober, wie belebend er für das Offensivspiel des DSC Arminia Bielefeld sein kann. Daher wurde Doan in die Kandidatenliste, der zudem Innenverteidiger Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) sowie Angreifer Mateo Klimowicz (VfB Stuttgart) angehören, aufgenommen.

Bis Donnerstag, 23:59 Uhr, könnt ihr eure Stimme für Doan abgeben – nachdem sich Pieper bei der Wahl im September knapp Jude Bellingham vom BVB geschlagen geben musste, sind wir gespannt, ob sich mit Doan ein Armine dieses Mal durchsetzen kann.

Hier kommt ihr zur Abstimmung!