DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/kids-club-quizduell-sei-mit-dabei/

Kids-Club-Quizduell

Der Ball rollt endlich wieder! Wir können die anderen Kids-Clubs bei unseren Auswärtsfahrten zwar noch nicht wieder besuchen, aber wir treffen uns einfach virtuell! Die Arminis treten online gegen 14 andere Kids-Clubs der 1. und 2. Bundesliga, sowie der 3. Liga im Quizduell an.

Wir suchen Arminis die zwischen acht und elf Jahre alt sind. Was du sonst können musst? Dein Wissen über Arminia parat haben, zudem gilt es noch zwei Fragen zur Nationalmannschaft und zum jeweiligen Gegner zu beantworten. Aber keine Angst, du darfst dich vorbereiten und wirst zusammen im Zweier-Team mit einem weiteren Armini antreten.

In einer Vielzahl spannender Quizduelle wird bis Mitte Juli um den Titel “Quiz Meister 2020” gequizzt. Der erste Spieltag findet nächste Woche statt. Da treten die Arminis gegen den Löwenclub von Bayer Leverkusen an.

Du willst mit dabei sein? Dann sende deine Bewerbung an club@arminis.de und mit etwas Glück vertrittst du Arminia online beim großen Kids-Club-Quizduell! Hier kommt ihr zum kompletten Spielplan!

Der fünfte Spieltag ist vorbei! Das ist die Tabelle:

Spieltag 1,
Arminia Bielefeld – Bayer 04 Leverkusen 10:6
Den ersten Erfolg beim Kids-Club-Quizduell konnten Franzi und Malte mit einem starken 10:6 über Bayer Leverkusen einfahren! Beide sind seit 2015 bei den Arminis und elf Jahre alt. Viele Gemeinsamkeiten also! Wenn es aber um die Wahl des Lieblingsspielers geht, unterscheiden sich ihre Meinungen. Franzis Lieblingakteur des DSC ist Jonathan Clauss, Maltes Lieblingsspieler ist Fabian Kunze. Wir freuen uns, gleich zu Beginn so einen guten Start ins Quiz-Duell hingelegt zu haben und sind stolz auf Franzi und Malte – Glückwunsch!

Spieltag 2,
FC St. Pauli – Arminia Bielefeld 9:9
In einem spannenden Duell trennten sich unsere Arminis Theo (links, 9) und Luis, die eng miteinander befreundet sind, 9:9-unentschieden vom FC St. Pauli. Während Theos Lieblingsspieler Cebio Soukou ist, fällt die Wahl von Luis auf Marcel Hartel. Die beiden sind seit 2018 bei den Arminis und hatten im Duell gegen die FC St. Pauli Rabauken jede Menge Spaß – auch, wenn es nicht zu den erhofften drei Punkten reichte. Nach zwei Spieltagen beim Kids-Club-Quiz haben die Arminis aber trotzdem schon starke vier Punkte eingefahren!

Spieltag 3,
Arminia Bielefeld – VfL Bochum 9:9

Ein äußerst unterhaltsames und kurzweiliges Duell gegen den VfL Bochum endete schiedlich, friedlich 9:9-unentschiden. Lediglich bei den erzielten Treffern Thomas Müllers im Dress der Nationalmannschaft lagen Jamie und Mattis, die die Arminis vertraten, falsch – ansonsten konnten sie alle neun Fragen korrekt beantworten, stark! Jamie (9 Jahre, auf dem Bild rechts), der Fabian Klos und Keanu Staude als Lieblingsspieler hat, wusste vor allen Dingen mit seinem Wissen über Flüsse zu überzeugen und hatte zudem eine HalbVier zurhand. Mattis (11 Jahre) stand seinem Kumpel in nichts nach, sein DSC-Lieblingsakteur trägt die Nummer neun und hört auf den Namen Fabian Klos.

Spieltag 4,
FC Hansa Rostock – Arminia Bielefeld 8:10

Durch den Sieg über Hansa Rostock haben wir uns am FCH vorbeigeschoben und sind weiter ganz oben in der Tabelle vertreten. Den Erfolg holten sich Luis (rechts im Bild, Lieblingsspieler: Marcel Hartel, bei den Arminis seit 2015) und Linus (Lieblingsspieler: Amos Pieper, bei den Arminis seit 2020).Luis hat bei der ersten Schätzfrage fast auf den Kilometeranzahl richtig gelegen (Entfernung Luftlinie zwischen SchücoArena und Ostseestadion) und Linus hat die zweite Schätzfrage – auch sehr nah an der reellen Zahl – für Arminia richtig geantwortet (Wie viele Mannschaften insgesamt beim DFB gemeldet sind). Stark, Jungs!

Spieltag 5
DSC Arminia Bielefeld
– VfB Stuttgart 9:9

Das Duell gegen den VfB Stuttgart endete am Ende mit 9:9, wobei beide Teams alle acht regulären Fragen richtig beantworten konnten! Von den zwei Schätzfragen wussten beide Nachwuchs-Teams jeweils eine richtig zu beantworten – mit der Schätzfrage nach den Gesamttoren bei der WM 2018 konnten unsere Arminis ihren Extra-Punkt einheimsen (es waren 169 Tore, die in Russland gefallen sind). Für den DSC traten zwei bereits bekannte Arminis an! Franzi aus Runde eins und Jamie aus Runde drei spielten gemeinsam gegen die Stuttgarter.