DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/startseite/fans/fanprojekte/wir-fur-euch-e-v/

Wir für euch e.V.Wir für Euch

Der Verein “Wir für Euch – Schwarz-Weiß-Blau e. V.” wurde 2010 gegründet. Die Idee ist einfach: Nachweislich bedürftigen Personen, deren Herz für Arminia schlägt, die aber aufgrund ihrer persönlichen Lebenssituation nicht so ohne weiteres in die SchücoArena gehen können, wird der Stadionbesuch ermöglicht.

Über Mitgliedsbeiträge und Spendengelder finanziert “Wir für Euch – Schwarz-Weiß-Blau e. V.” die Eintrittskarten für DSC-Heimspiele und weitere Sportereignisse in Bielefeld und stellt diese hilfsbedürftigen und sozial benachteiligten Menschen zur Verfügung, um ihnen Zugang zur lokalen Sportkultur zu ermöglichen.

Der Zuspruch in den vergangenen Jahren war insgesamt überwältigend. Schon über 2.500 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Einrichtungen in und um Bielefeld kamen bereits in den Genuss, ein Spiel Arminias live im Stadion anzuschauen und die Blauen anzufeuern. In den vergangenen zwei Jahren konnten bei den Kartenaktionen zudem auch viele Kinder und Jugendliche mit Flüchtlingshintergrund mit ins Stadion genommen werden. Die Resonanz ist jedes Mal großartig.

“WIR FÜR EUCH – Schwarz Weiß Blau e.V.” wird von verschiedenen Sponsoren unterstützt. Zudem ist es allen Personen möglich, als Vereinsmitglied einen Jahresbeitrag zu leisten. Alle Beiträge und Spenden fließen nahezu zu 100 Prozent in die Kartenaktionen, etwaige Verwaltungskosten werden durch Eigenleistung auf ein Minimum reduziert. Für alle, die sich für das Projekt interessieren oder bereit sind, es durch eine Spende zu unterstützen: Nähere Infos gibt es unter www.wir-fuer-euch-swb.de.