DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/startseite/nachwuchs/arminia-fusballschule/das-trainerteam/

Das Trainerteam

 Catharina Siemers (Leitung)
2013 fand Catharina über ein Praktikum ihren Weg zu Arminia Bielefeld und ist seit Anfang 2014 fester Bestandteil des Trainerteams der Arminia Fußballschule. Im Sommer 2016 übernahm sie dann die Leitung der Fußballschule. Die 27-Jährige war zudem über sechs Jahre als Co-Trainerin im Nachwuchsbereich des DSC tätig. Im Nachwuchsleistungszentrum absolvierte Catharina auch ihre Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau.
Marco Rieke
Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Abiturs absolvierte Marco zunächst ein FSJ im NLZ des DSC. Währenddessen bestand der 27-Jährige seine B-Lizenz. Mittlerweile ist er Cheftrainer von Arminias U10 und studiert im Master Management und Organisationsentwicklung an der Universität Bielefeld.
Michael Dösselmann
Michael wurde nur einen Katzensprung von der SchücoArena entfernt geboren. Nach dem Abitur und einem freiwilligen sozialen Jahr folgten Trainerstationen beim VfL Ummeln, Altona 93, dem FC St. Pauli und dem 1.FC Köln, sowie ein Sportstudium an der Sporthochschule in Köln. Zu Beginn der Saison 2014/2015 kehrte der 32-jährige DFB Elite-Jugend-Lizenz-Inhaber wieder in seine Heimatstadt Bielefeld zurück und ist aktuell als konzeptionaller Mitarbeiter im Nachwuchsleistungszentrum des DSC tätig.
Moritz Vogt
Moritz ist 24 Jahre alt, hat sein Abitur an den Friedrich v. Bodelschwingh-Schulen in Bielefeld absolviert und studiert aktuell Mathe und Sport auf Lehramt in Bielefeld. Seit er Fußball spielt, ist er Torwart und spielte auch im Arminia-Nachwuchs. Das beim DSC erlernte möchte er nun an junge Talente weitergeben, so ist er Torwart-Trainer bei der U10 bis U13.
Christopher Heermann
“Chrissi” ist seit Sommer 2014 fester Bestandteil des Trainerteams der Fußballschule. Über den SC Wiedenbrück und TuS Dornberg kam er zu RW Ahlen und spielt mittlerweile beim SC Herford . Er verfügt somit über große Erfahrung in Regional- und Oberliga. In der Jugend schnürte er zudem vier Jahre lang für Borussia Dortmund die Schuhe. Außerdem studiert er Sportwissenschaft an der Universität in Bielefeld und ist aktuell Co- Trainer in der U15 des DSC.
Simon Breuckmann
Simon ist 25 Jahre alt und seit dem Sommer 2014 bei Arminia Bielefeld. Neben seinem Trainerjob absolvierte er auch ein Praktikum in der Scoutingabteilung des NLZ. Aktuell studiert er an der FH in Bielefeld. Simon besitzt die DFB-Jugend-Elite-Lizenz. Vor seinem Wechsel zum DSC war der derzeitige Co- Trainer unserer U19 als Trainer und in weiteren Positionen beim Bünder SV 08/09 aktiv.
Dominik Schymura HP 15-16Dominik Schymura
Dominik ist 27 Jahre alt und seit 2016 Trainer der Arminia- Fußballschule. Der B-Lizenzinhaber war 2 Jahre Co-Trainer im NLZ von Arminia und  zuvor beim SC Halle und beim Fußballkreis Bielefeld als Trainer tätig. Neben seiner Tätigkeit in der Fußballschule studiert Dominik an der Universität Bielefeld.
Thomas Piekorz
Thomas ist 28 Jahre alt und seit Juli 2015 im NLZ von Arminia Bielefeld. Vor seiner Tätigkeit beim DSC arbeitete Thomas als Trainer in der Jugend des BV Werther und im Kinderzentrum der TSG 1899 Hoffenheim. Neben seinen Trainertätigkeiten studiert Thomas Sportwissenschaften an der Universität Bielefeld. Zum Trainerteam der Fußballschule gehört er seit Sommer 2016.
Till Wegener                                                                                                                                                                    Till ist 20 Jahre alt und fand über ein Praktikum den Weg zu uns. Seit Anfang 2017 ist er Teil der Arminia Fußballschule und absolviert aktuell seinen Bundesfreiwilligendienst im Nachwuchsbereich des DSC, nachdem er im Sommer 2020 sein Abitur beendet hat. Zudem spielt der DFB C-Lizenzinhaber noch aktiv bei seinem Heimatverein TuRa Löhne.
Marcel Todte
Der 29-jährige Stürmer spielte zwischen 2012 und 2014 in der U23 des DSC Arminia und feierte mit den Blue Boys die Oberligameisterschaft 2014. Als Trainer in der Arminia-Fußballschule ist er seit Anfang 2013 aktiv. Aktuell spielt Marcel bei der Hammer SpVg.
Christine Austerschmidt
Christine gehört seit Anfang 2017 zum Trainerteam der Arminia-Fußballschule. Sie ist seit der Saison 2015/2016 als Trainerin in unserem NLZ tätig und trainiert dort aktuell die U11. Zuvor war sie beim Delbrücker SC als Trainerin tätig und besitzt die B-Lizenz. Neben ihrer Tätigkeit als Trainerin studiert sie auf Lehramt für sonderpädagogische Förderung an der Universität Paderborn.
Mahmoud Gharsallah
Mahmoud ist 27 Jahre alt und Student an der Universität Bielefeld und ist seit 2016 beim DSC Arminia Bielefeld. In der laufenden Saison ist er als Scout für den Leistungsbereich tätig und war zuvor lange als Trainer in unterschiedlichen Altersklassen unseres Nachwuchsleistungszentrums aktiv. Vor seiner Zeit bei Arminia Bielefeld war er als Trainer beim VfL Mennighüffen aktiv.
Yannik Galda
Yannik ist 19 Jahre alt und seit 2018 Trainer in der Arminia-Fußballschule. Der C-Lizenzinhaber übt das Traineramt trotz seines jungen Alters bereits seit 2016 aus. Aktuell studiert er angewandte Sportwissenschaft an der Universität Paderborn und ist aktuell Co- Trainer in Arminias U12.
Marten Bischoff
Marten ist 20 Jahre alt und studiert seit 2017 Psychologie an der Universität Bielefeld. Nach einem Praktikum im Bereich der Sportpsychologie im Nachwuchsleistungszentrum des DSC Arminia Bielefeld wurde er in der laufenden Saison Co-Trainer der U11. Zum Trainerteam der Arminia Fußballschule gehört er seit Anfang 2020. 
Jan Röth
Im Jahr 2017 beendete Jan sein Studium der sozialen Arbeit, um sich kurz darauf dem Nachwuchsleistungszentrum des DSC Arminia Bielefeld anzuschließen. Seitdem ist Jan als Co-Trainer in den U10 und U11 Mannschaften aktiv gewesen. Seit Sommer 2020 unterstützt er das Team von der Fußballschule und absolviert aktuell den Lehrgang zur B-Lizenz. 
Nujin Hassan
Nujin ist seit 2020 Bestandteil des Trainerteams der Arminia Fußballschule. Nujin durchlief alle Jugendmannschaften als Spieler bei Arminia Bielefeld bis hin zur U23 Oberliga Mannschaft. Er verfügt somit über große Erfahrung in Regional- und Oberliga. Außerdem studiert er Internationale-Logistik an der Fachhochschule in Lemgo und ist aktuell Co-Trainer in der U13 des DSC. 
Lorenz Bachmann
Lorenz ist 26 Jahre alt und seit 2018 beim DSC Arminia Bielefeld als Trainer aktiv. Der B-Lizenzinhaber hat im Jahr 2020 seinen Abschluss im Masterstudiengang Intelligenz und Bewegung erlangt. Nachdem er beim DSC längere Zeit Erfahrungen im E-Jugendbereich gesammelt hat, steht Lorenz in dieser Saison als Co-Trainer und Techniktrainer der U14 an der Seitenlinie. 
Marius Stadhaus
Der 19-jährige Schüler kam im Jahr 2019 zum DSC Arminia Bielefeld. Über eine Einjahres- Hospitation im Grundlagenbereich durchlief er die Nachwuchsmannschaften von der U10 bis zur U12. Seine ersten Erfahrungen als Trainer sammelte er im Alter von 17 Jahren beim TBV Lemgo und gehört aktuell zum Trainerteam der U13. Inzwischen ist er seit 2020 Teil der Arminia-Fußballschule.