DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/startseite/nachwuchs/leg-arminia-fusballschule/das-trainerteam/

Das Trainerteam

Catharina Siemers (Leitung)
Im Oktober 2013 fand Catharina über ein Praktikum ihren Weg in die LEG-Arminia-Fußballschule und ist seit Anfang 2014 fester Bestandteil des Trainerteams. Im Sommer 2016 übernahm sie dann die Leitung der Fußballschule von Carsten Rump. Die 25-jährige ist aktuell Co- Trainerin der U12 von Arminia und besitzt die DFB C-Lizenz. Im Nachwuchsleistungs-zentrum des DSC machte sie auch ihre Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau.
Marco Rieke
Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Abiturs absolvierte Marco zunächst ein FSJ im NLZ des DSC. Währenddessen bestand der 26-jährige seine B-Lizenz. Mittlerweile ist er Cheftrainer von Arminias U10 und studiert im Master Management und Organisationsentwicklung an der Universität Bielefeld.
Arne Kampe
Der 28-jährige Torwart und Sportstudent spielte bereits in der Jugend und der zweiten Mannschaft beim DSC (2001-2007 und 2009/2010). Anschließend war er für den SC Verl und für RW Ahlen aktiv. Aktuell spielt Arne beim SC Roland Beckum und ist Torwarttrainer im Aufbau- und Leistungsbereich des DSC . Er ist seit dem Sommer 2014 Teil des Fußballschul-Trainerteams und besitzt die DFB B-Lizenz. Im April 2015 absolvierte er zudem den DFB-Torwarttrainer Leistungskurs.
Michael Dösselmann Profil 16-17Michael Dösselmann
Michael wurde nur einen Katzensprung von der SchücoArena entfernt geboren. Nach dem Abitur und einem freiwilligen sozialen Jahr folgten Trainerstationen beim VfL Ummeln, Altona 93, dem FC St. Pauli und dem 1.FC Köln sowie ein Sportstudium an der Sporthochschule in Köln. Zu Beginn der Saison 2014/2015 kehrte der 28-jährige B-Lizenz-Inhaber wieder in seine Heimatstadt Bielefeld zurück.
Moritz Vogt
Moritz ist 22 Jahre alt, hat sein Abitur an den Friedrich v. Bodelschwingh-Schulen in Bielefeld absolviert und studiert aktuell Mathe und Sport auf Lehramt in Bielefeld. Seit er Fußball spielt, ist er Torwart und spielte auch im Arminia-Nachwuchs. Das beim DSC erlernte möchte er nun an junge Talente weitergeben, so ist er Torwart-Trainer bei der U10 bis U13.
FB Arminia Amateure Saison 2011/12 Christopher HeermannChristopher Heermann
“Chrissi” ist seit Sommer 2014 fester Bestandteil des Trainerteams der Fußballschule. Gemeinsam mit Carsten Rump spielte er selbst vier Jahre lang für die U23 Arminias. Über den SC Wiedenbrück 2000 und TuS Dornberg kam er zu RW Ahlen und spielt mittlerweile beim SC Herford . Er verfügt somit über große Erfahrung in Regional- und Oberliga. In der Jugend schnürte er zudem vier Jahre lang für Borussia Dortmund die Schuhe. Nebenbei studiert er Sportwissenschaft an der Universität in Bielefeld.
Simon Breuckmann
Simon ist 23 Jahre alt und seit dem Sommer 2014 bei Arminia Bielefeld. Neben seinem Trainerjob absolvierte er auch ein Praktikum in der Scoutingabteilung des NLZ. Aktuell studiert er an der FHM in Bielefeld. Simon besitzt die B-Lizenz. Vor seinem Wechsel zum DSC war der derzeitige Cheftrainer der U13, Trainer und in weiteren Positionen beim Bünder SV 08/09 aktiv.
Laura Bureck
Nach ihrem Neuseeland-Aufenthalt im Sommer 2015 fing Laura im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres an, beim DSC zu arbeiten. 2019 beendete sie ihre Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau. Zu ihren primären Aufgaben gehören, neben der alltäglichen Arbeit im NLZ auch das Teammanagement der U19. Die 23-Jährige hat 2015 ihr Abitur gemacht und besitzt die DFB C-Lizenz. Sofern die Arbeit es zulässt, spielt sie nebenbei in der Frauenmannschaft ihres Heimatvereins Rot-Weiß Vellern.
Dominik Schymura HP 15-16Dominik Schymura
Dominik ist 24 Jahre alt und seit 2016 Trainer der LEG- Arminia- Fußballschule. Der B-Lizenzinhaber war 2 Jahre Co-Trainer im NLZ von Arminia und  zuvor beim SC Halle und beim Fußballkreis Bielefeld als Trainer tätig. Neben seiner Tätigkeit in der Fußballschule studiert Dominik an der Universität Bielefeld.
Thomas Piekorz
Thomas ist 25 Jahre alt und seit Juli 2015 Trainer im NLZ von Arminia Bielefeld. Der B-Lizenzinhaber ist aktuell Co-Trainer der U15. Vor seiner Tätigkeit beim DSC arbeitete Thomas als Trainer in der Jugend des BV Werther und im Kinderzentrum der TSG 1899 Hoffenheim. Neben seinen Trainertätigkeiten studiert Thomas Sportwissenschaften an der Universität Bielefeld. Zum Trainerteam der Fußballschule gehört er seit Sommer 2016.
Till Wegener
Till ist 18 Jahre alt und Schüler. Der aktuelle C-Lizenzinhaber ist aktuell Trainer und Spieler beim SV Löhne-Obernbeck. Das Traineramt übt er trotz seines jungen Alters schon seit 2014 aus und bringt immer viel Elan und neue Ideen mit. Zudem ist er seit Anfang 2017 Bestandteil der LEG-Arminia-Fußballschule.
Marcel Todte
Der 26-jährige Stürmer spielte zwischen 2012 und 2014 in der U23 des DSC Arminia und feierte mit den Blue Boys die Oberligameisterschaft 2014. Als Trainer in der LEG-Arminia-Fußballschule ist er seit Anfang 2013 aktiv. Aktuell spielt Marcel bei SC Herford und ist gleichzeitig U15-Trainer beim VfL Theesen.
Christine Austerschmidt
Christine gehört seit Anfang 2017 zum Trainerteam der LEG-Arminia-Fußballschule. Sie ist seit der Saison 2015/2016 als Trainerin in unserem NLZ tätig und trainiert dort aktuell die U11 als Co-Trainerin. Zuvor war sie beim Delbrücker SC als Trainerin tätig und besitzt die B-Lizenz. Neben ihrer Tätigkeit als Trainerin studiert sie auf Lehramt für sonderpädagogische Förderung an der Universität Paderborn.
Mahmoud Gharsallah
Mahmoud ist 25 Jahre alt und Student an der Universität Bielefeld. Seit 2016 ist er beim DSC Arminia Bielefeld als Trainer tätig. In der laufenden Saison ist er Co-Trainer unserer U19 Mannschaft und betreut unsere U10 – U13-Mannschaften als Techniktrainer. Vor seiner Zeit bei Arminia Bielefeld war er Trainer beim VfL Mennighüffen.
Sandra Hausberger
Im Sommer 2013 zog es die gebürtige Österreicherin, die selbst aktiv Fußball spielt, nach Deutschland zum SV Werder Bremen. Dort schloss Sandra den Bachelor in BWL mit Schwerpunkt Sportökonomie ab und war zudem als Co-Trainerin bei Werders U10 tätig. 2017 wechselte Sandra dann zum DSC und wurde auch hier Teil des NLZ und arbeitet als Co-Trainerin im Grundlagebereich.
Fin Husemann
Fin ist 18 Jahre alt. Nach seinem bilingualen Abitur begann er im Sommer 2018 ein Freiwilliges Soziales Jahr im Nachwuchsleistungszentrum des DSC Arminia Bielefeld. Inzwischen ist er in seinem dritten Jahr als Trainer und hat bei zahlreichen Fussballcamps mitgearbeitet. Der C-Lizenzteilnehmer ist seit 2018 im Team der LEG-Arminia-Fussballschule.
Yannik Galda
Yannik ist 18 Jahre alt und seit 2018 Trainer in der LEG-Arminia-Fußballschule. Der C-Lizenzinhaber übt das Traineramt trotz seines jungen Alters bereits seit 2016 aus. Aktuell studiert er Angewandte Sportwissenschaft an der Universität Paderborn und hat im Grundlagenbereich des Nachwuchsleistungszentrums hospitiert.