DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/startseite/soziales-soziales-beim-dsc/

Soziales beim DSC

Spitzensport begeistert und verbindet Menschen auf der Welt und natürlich auch in unserer Region, in OWL. Deutschlandweit bekennt sich der DSC mit seinem Slogan “Wir sind Ostwestfalen” zu seinen Wurzeln, zu seinem Standort und zu seinen Menschen.

Emotion und Leidenschaft sind die Basis für ein gesellschaftliches Miteinander rund um unseren Verein. Arminia Bielefeld bietet dabei mehr als Profifußball. Der Club ist Arbeitgeber vieler Menschen und Auftraggeber unterschiedlichster Dienstleister, fungiert als Anker gesellschaftsrelevanter Themen für seine Partnerstädte, ist im Breitensport aktiv und schafft es, Menschen unterschiedlichster Couleur miteinander zu verbinden und ist mit diversen Angeboten in der Kinder- und Jugendbetreuung gefragt.

So groß die Bedeutung des Fußballs für die Gesellschaft ist, so sehr wird er diese Bedeutung nur beibehalten, wenn er in der Lage bleibt, auf gesellschaftliche Veränderungen oder Reaktionen zu reagieren.

  • Wir beabsichtigen fortlaufend schnelle, unbürokratische und direkte Hilfe
  • Wir haben ein großes Interesse daran, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten
  • Wir möchten Jugendlichen Perspektiven aufzeigen und sie gezielt fördern
  • Wir wollen Menschen den Glauben an sich selbst schenken und ihnen Freude ermöglichen
  • Wir haben die Absicht, Talente zu fördern und als Wegweiser zu agieren

Der DSC Arminia Bielefeld ist sich seiner gesellschaftlichen Position und Verantwortung bewusst und freut sich, Partner, Initiator und Begleiter vieler wichtiger sozialer Projekte zu sein!