Werbemöglichkeiten
Der Fußball bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, Ihr Unternehmen einem großen Publikum zu präsentieren. Auch in der Bundesliga kreiert der Traditionsverein DSC Arminia Bielefeld für Sie ideale Möglichkeiten, Ihre Werbebotschaft in einem emotionalen Umfeld zu kommunizieren.
TV-Relevante Werbeleistungen
Cam Carpets
Direkt neben den Toren, dort, wo die Entscheidungen fallen, liegen die Cam Carpets. In optimaler TV-Position sichtbar, heben sich die Cam Carpets von der üblichen Bandenwerbung ab und sorgen so für die Präsenz Ihrer Marke.
Premium TV-Videobande
Diese TV-relevante, werbliche Präsenz auf einer LED-Bande (Gesamtflächenmaß 246,0 m x 0,90 m) befindet sich in der 1. Bandenreihe direkt am Spielfeldrand. Die Präsenz erfolgt in einer 4/4-Rotation oder in einer Vollrotation. Pro 4/4-Rotation erscheint zeitgleich die werbliche Präsenz von drei (3) Werbekunden über jeweils 51,0 m mit einer Länge von je 20 Sekunden. Bei der Vollrotation erscheint die werbliche Präsenz auf der Fläche von 204 Metern.
Klassische TV-Videobande
Die klassische TV-Videobande an den beiden Torgeraden bietet Ihnen ebenfalls eine Darstellungsmöglichkeit direkt am Spielfeldrand. Die werbliche Präsenz erscheint dabei auf insgesamt 2 von 18 Rotationen (jeweils eine Rotation pro Torgerade) über jeweils 20,5 m x 0,90 m. Die klassische TV-Videobande bietet Ihrer Marke optimale werbliche Präsenz auf nationaler, aber auch regionaler Ebene.
Nicht-TV-Relevante Werbeleistungen
Spielfeld-Videobande
Vor der Westtribüne befindet sich die Spielfeld-Videobande (4 Flächen à 14,0 m x 0,9 m) im optimalen Sichtfeld der Haupttribüne (Ost) sowie der Nord- und Südtribüne. Die Banden bieten die Möglichkeit zur Kommunikation von Werbebotschaften und eignen sich gerade für regionale Unternehmen eine zielgerichtete Ansprache der Stadiongäste zu generieren. Auffällige Animationen sorgen für eine gesteigerte Aufmerksamkeit der Werbebotschaft.
Statische OFF-Bande Oberrang
Im gesamten Stadionrund unter dem Dach bieten statische Banden in 24 Meter Länge die Möglichkeit für Ihre werbliche Präsenz. Für die Besucher gut sichtbar, wird so Ihr Unternehmen bei Heimspielen in der Farben der Arminia präsentiert (weiß auf blau).
Mittelkreiswerbung
Sie würden gerne bereits zwei Stunden vor Spielbeginn und in der Halbzeitpause werben und dies nicht am Spielfeldrand, sondern am liebsten im Zentrum des Feldes?
Die Mittelkreisplane ermöglicht Ihnen genau das. Durch große Aufmerksamkeit und ihre individuellen Gestaltungsmöglichkeiten besticht diese Werbeplattform inmitten der SchücoArena.
Werbung auf der Videowand
Spots
Vor dem Spiel und in der Halbzeit läuft auf beiden Videowänden der SchücoArena das Stadion-TV. Mit Interviews, Berichten und Aktuellem rund um Arminia bringt das Stadion-TV die perfekte Einstimmung auf das anstehende Spiel.
Sie können mit Ihrem Werbespot dabei sein – Zapping unmöglich. Die audiovisuelle Darstellung bietet Ihrer Marke einen effektiven und werbewirksamen Auftritt dreimal vor dem Spiel sowie einmal in der Halbzeit.
Presenter
“Wer hat das Tor geschossen?”, “Mensch Schiri, wie lange willst du denn noch nachspielen lassen?” Dies sind zwei von unzähligen Fragen, die immer wieder während eines Fußballspiels auf den Zuschauerrängen geäußerst werden. Nach Antworten suchend, richten sich die Blicke der Fans gespannt auf die Videowände in der SchücoArena. Und vielleicht sehen sie hierbei auch Ihr Unternehmen. Wie das? Treten Sie als Presenter auf und sichern Sie sich die Aufmerksamkeit der Zuschauer.
Prismenwender
Direkt neben den beiden Videowänden – und somit im Blickfeld aller Stadionbesucher – befinden sich die jeweils dreigeteilten Prismenwender. Durch Rotationen steigert sich die Aufmerksamkeit. Pro Spiel erhält Ihre Werbebotschaft eine Sichtbarkeit von mindestens 30 Minuten.
Promotion-Aktionen
Sponsor of the Day
Ein Spieltag ganz im Zeichen Ihrer Marke. Als “Sponsor of the Day” haben sie vielfältige Möglichkeiten, Ihr Unternehmen im Blickpunkt der Zuschauer zu präsentieren. Von Promotionständen im Stadionumlauf über individuelle Brandings bis hin zu einer Halbzeitaktion auf dem Rasen. Begleiten Sie die Stadiongäste bei ihrem Besuch in der SchücoArena und sprechen Sie Ihre Zielgruppe in einem emotionalen Umfeld an.
Onlinemedien
Internet
Recht auf Unternehmensdarstellung auf der offiziellen Internet-Homepage des DSC Arminia Bielefeld in Form eines Superbanners, eines Skyscrapers sowie eines Medium Rectangles. Ihr Werbebanner erscheint bei jedem 5. Seitenaufruf (Page Impression) Im Monat erreichen Sie somit durchschnittlich ca. 257.000 Kontakte.