DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/startseite/verein/abteilungen/billard/

Billard

In der SchücoArena wird nicht nur Fußball gespielt. Wohl einzigartig in Deutschland spielen und trainieren wir Billard direkt im Stadion. Seit 2012 gibt es unter der Westtribüne die Billard-Arena mit 8 Pool-Billard-Tischen.

Mitglieder haben (außer zu Fußball-Spielzeiten) durch ein Chipsystem unbegrenzten Zutritt. Bei uns kann man sowohl “just for fun” Billard spielen als auch mit sportlichem Ehrgeiz am Ligaspielbetrieb und Einzelmeisterschaften teilnehmen. Interessierte sind herzlich willkommen, ein kostenloses Schnuppertraining zu vereinbaren. Hierbei lernt man Spielstätte und Abteilung unverbindlich kennen und bekommt einen ersten Einblick in Technik und Regelwerk des Billardsports.

Oberliga-Aufstieg für Arminia Bielefelds 1. Billardmannschaft!
Nach sieben Jahren ist es der ersten Mannschaft der Billardabteilung des DSC Arminia Bielefeld in diesem Jahr zum ersten Mal wieder gelungen, in die vierthöchste Deutsche Pool-Billardliga aufzusteigen. Im Jahr 2012 hatte die Abteilung ihre eigene Spielstätte in der SchücoArena bezogen und kurz darauf schon einmal den Aufstieg feiern können. Leider konnte die Klasse damals nicht gehalten werden und seitdem wurde kontinuierlich an der Mission Wiederaufstieg gearbeitet. Dies gelang nun dem Team, welches aus Cengiz Cenikli, Ekrem Duman, Ramin Khalili, Simon Matloub und Said Vilic besteht und eine sehr gute Saison mit einem hervorragenden Punkteverhältnis und insgesamt nur einer knappen Niederlage absolvierte.

Wie in allen Sportarten war auch die Billardsaison von der Covid-19-Pandemie betroffen und musste im März kurz nach dem Anfang der Rückrunde abgebrochen werden. Nachdem der Verband sich kürzlich dazu entschieden hat, die Saison nicht zu annulieren, war der Aufstieg perfekt. Ziel für die neue Saison ist es, sich in der Oberliga zu bewähren und die Klasse zu halten. Kapitän Cenikli zeigt sich zuversichtlich, dass dies mit seiner starken Mannschaft gelingen kann.

Außerdem sind Interessierte herzlich willkommen, sich unser Vereinsheim anzusehen oder auch zu einem Schnuppertraining vorbeizukommen. Auf der Homepage www.arminia-bielefeld-billard.de findet man Kontaktdaten und weitere Informationen. Bei Fragen kann man auch eine E-Mail an billard@arminia-bielefeld.de senden.

Abteilungsleiter
Cengiz Cenikli

Trainingsort

Billard-Arena SchücoArena
Melanchthonstraße 31a
33615 Bielefeld

Kontakt
E-Mail: billard@arminia-bielefeld.de
Telefon: 0172 – 5207634

Hier geht es zur Homepage der Billardabteilung