Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Frauen und Mädchen

Frauen bleiben ambitioniert

Unsere Frauen biegen in der Regionalliga West allmählich auf die Zielgerade ein. Vor den verbleibenden fünf Spielen steht der DSC mit 29 Punkten aus 19 Spielen auf Platz sechs.

„Wir haben zwei Punkte Rückstand auf den fünften Platz, vier Zähler sind es bis Rang vier. Wir wollen ambitioniert bleiben und noch möglichst viele Punkte holen“, sagt Cheftrainerin Annabel Jäger. Sie spielt mit ihrem Team am kommenden Sonntag, 28. April, 13 Uhr, beim SV Walbeck in Geldern am Niederrhein. Die Gegnerinnen stehen mit derzeit fünf Punkten am Tabellenende. „Ich erwarte, dass wir uns durchsetzen. Gegen eine Mannschaft, die sich bislang in der Liga schwertat, sollten wir mit Entschlossenheit und Konzentration auftreten, um unser Spiel durchzuziehen.“

Am vergangenen Wochenende gewann der DSC zu Hause gegen den FSV Gütersloh 2009 II mit 3:2. In diesem Spiel erlitt Pamela Jahn eine Gehirnerschütterung. Ihr geht es inzwischen besser, in Walbeck wird sie aber ausfallen. Ebenfalls fehlen werden am Sonntag aufgrund von Verletzungen Grit Bender, Inci Fenu und Jacqueline Manteas sowie die beruflich verhinderte Lisa Lösch.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.